Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2007, 11:50
Schattenfürst

hi,

ich habe bisher eine Minimap.
Es gibt viele Models, feuer gibt es auch , licht auch, einen Teleporter.
Aber das ist im gesamten nicht sehr froß alles.
Ich wollte compilieren und ich habe 2 Stunden gewartet und der war noch lange nicht fertig. Ich müsste höchst wahrscheinlich so nen ganzen Tag compilieren, warum?
An meinem Rechner liegt es nicht :

-ati 1600
-amd athlon 3800+
- 2GB Ram
......

Also daran liegt es denk ich mal nicht.

Schattenfürst

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2007, 13:05
limlug

ein tag das geht doch noch...haste aufwendiges Brushwork verwendet? func_details? Ansonsten guck mal hier: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:map-optimierungen

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2007 um 13:06 von limlug bearbeitet.
002
05.08.2007, 13:53
Shockthegame

Also bei mir dauert das compielieren trotz aufwendiger Sachen meist nur lange wenn ein Fehelr in der Map ist der gravierend ist und daher das mapgefüge so stört das der halt viel mehr rechnen muss

--

003
05.08.2007, 14:02
Schattenfürst

Also, ich habe mal unter run map die 2 letzten Optionen auf no geschaltet und so geht es super schnell. Also muss es entweder am Licht oder am Feuer oder am Wasser liegen. Aber ich habe 2 Himmel mit env_light_enviroment oder so ähnlich , ca. 70 env_fire (die sollen sehr wenig Leistung fressen) und 1 kleines Wasserbecken.An was könnte es also liegen?

Schattenfürst

--

004
05.08.2007, 15:40
von_no

mach doch mal ein foto von deiner map damit wir mal sehen was du da zusammen geschusert hast,

aber nach deinen auf zählungen zu folge hast du genau die sachen ein gebau die die meisten recurcen fressen/ bzw.brauchen ( damit mein ich wasser und feuer)

--

005
06.08.2007, 19:35
Schattenfürst

Das Wasser benötige ich dringend, weil man in ein Loch fällt und dort unten teleportiert man sich zu einer anderen Stelle und ohne Wasser wäre man tot.
Bilder sagen zu wenig. Aber ich könnte die ganze Map irgendwo hochladen , die istz noch lange nicht fertig . Wo kann ich denn meine Map hochladen?

Schattenfürst

--

006
08.08.2007, 15:41
TowA

Hi, die beiden letzten einstellungen sind auch die aufwendigsten.
Die Haupt-Lichtverhältnisse sollteste du darum so früh wie möglich festlegen.

Ich teste meine maps immer ohne... Das geht super schnell und frustet auch nicht.
Ausserdem sind die Kippen dann net so schnell alle. ;)

TowA

PS: Wenn du die letzten beiden auf fast stellst gehts eigentlich auch noch. Allerdings ist die berechnung dann nicht 100%ig. Reicht aber um sich einen Eindruck zu machen.

--

007
08.08.2007, 16:54
Flow
Moderator

Das Half-life 2 Kompilierprobleme hat durchaus einen Zweck.

--