Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2007, 23:42
Dresdner

Hallo!

Ich habe mir seit Mitte Juli 07 SDK-Source über mein Steam-konto geladen und installiert auf Laptop und auf Dektop-Rechner. Bis vor fünf Tagen lief alles einwandfrei aber ich bin trotzdem noch Neuling, heute wollte ich meine kleine Map compilieren und da kommt dann eine Fehlermeldung;
Failed to load the launcher DLL,
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Das kommt auf dem Laptop mit Windows Vista Home Basic und auf dem Desktop-Rechner mit Windows- XP Home Edition.
Muss ich SDK irgendwie registrieren?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2007, 23:58
equivocator

Tritt der Fehler schon beim Kompilieren auf oder erst nach dem Kompilieren, wenn die hl2.exe ausgeführt wird (also das Spiel starten sollte)? Bei letzterem,
Spielordner löschen und Half-Life 2 über Steam updaten (also quasi Neuinstallation) sollte das Problem beseitigen (auch wenns vermutlich ewig dauert...).

--

002
17.09.2007, 09:07
Dresdner

Hallo equivocator!

Es ist nach dem Compilieren beim Startversuch von HL2 wo dann im Fenster steht -Copy to Clipboard-
Ich habe ein Printscreen gemacht, aber ich weiss nicht, wie ich das Bild hier einfüge.

--

003
17.09.2007, 16:32
PotKinRot

Hochladen und mit Image-Tags:
Quellcode:[img]Urll-des-Bildes[/img] Außerdem ist das starten der Map aus dem Editor heraus schon _etwas_ länger verbuggt. Mal normal starten mit -console und dann mit "map mapname" die map starten.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 um 16:33 von PotKinRot bearbeitet.
004
17.09.2007, 19:45
Dresdner

Hallo, ich nochmal,

zur Zeit funktioniert es wieder. Habe HL2 deinstalliert auf beiden Rechnern und dann neu installiert. Mal sehen, wie lange reibungslos.

--