Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2006, 21:38
aimheld

Hallöle.
Ich habe leider ein problem beim Kompilieren einer map.
Ich denke das eine selbstgemachte textur von mir dahinter steckt.
Hier ist meine geschichte :>
Morgens halb zehn in nrw. Ich hänge an wally und versuche mir eine eigene textur zu machen. Nach ein paar anläufen hat es dann geklappt. Dann habe ich die wad bei texturen bei den hammereditor-optionen hinzugefügt, und in der map eingebaut.
Dann habe ich versucht zu kompilieren, und es kommt folgender fehler : qrad.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
Nachdem ich dann meine selbstgemachte textur aus der map entfernt habe, ist der fehler nicht mehr aufgetreten. Da ich dachte das es vllt an windows lag, hab ich die textur wieder reingemacht, und die meldung kam wieder.

Da ich die textur liebend gerne in meiner map haben will, wende ich mich mit meinem problemchen an euch :) Vielleicht wisst ihr ja was die lösung ist.

MfG aimheld

--

Was nicht passt, wird passend gemacht !

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2006 um 21:38 von aimheld bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.06.2006, 22:16
HammerBlade

Also...

1. Die Breite und Höhe der Textur ist aber auch durch 8 teilbar und sie hat 256 Farben? (Wobei dafür eigentlich Wally schon sorgen sollte.)
2. qrad.exe lässt mich darauf schliessen, das du nicht ZHLT als Compilier benutzt, daher erstmal mit ZHLT versuchen.
3. Wenn das nicht hilft und RAD immer noch abstürzt postest du das Log vom Compileversuch mit ZHLT, denn hier hat keiner eine Kristallkugel :P.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
17.06.2006, 11:55
aimheld

:P ok, ich versuch es jetzt erstmal mit ZHLT und nachher schreib ich rein obs geklappt hat.

Edit: ok klappt nicht -.- hier der log. Achja, dieses enjoy.wad ist meine selbstgemachte textur und ist 512x112 pixel hoch/lang .
Ach und nochwas. Da wird gleich stehen ZHLT.wad not found. Ich hab die wad file nachher wieder rausgenommen. Ich dachte da sind vllt schöne neue texturen drin :P.

Log :

hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: C:\PROGRA~1\ZHLT\hlcsg.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\aimheld\Eigene Dateien\Hammer-Mapsfiles\aimheld_tunnelBeta"
Entering C:\Dokumente und Einstellungen\aimheld\Eigene Dateien\Hammer-Mapsfiles\aimheld_tunnelBeta.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 1 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
max lighting memory [ 6291456 ] [ 6291456 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
clip hull type [ legacy ] [ legacy ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
nullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
(0.05 seconds)
SetModelCenters:
(0.00 seconds)
CSGBrush:
(0.20 seconds)

Warning: Wad file '\dokumente und einstellungen\aimheld\eigene dateien\enjoy.wad' not found
Warning: Wad file '\programme\zhlt\zhlt.wad' not found
Using Wadfile: \half-life\valve\halflife.wad
- Contains 21 used textures, 95.45 percent of map (3116 textures in wad)
Using Wadfile: \half-life\valve\liquids.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (32 textures in wad)
Using Wadfile: \half-life\valve\decals.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (222 textures in wad)
Error: Could not open wad file \dokumente und einstellungen\aimheld\eigene dateien\enjoy.wad
Error: Could not find WAD file
Description: The compile tools could not locate a wad file that the map was referencing.
Howto Fix: Make sure the wad's listed in the level editor actually all exist

Error: Could not open wad file \programme\zhlt\zhlt.wad

----- END hlcsg -----

hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: C:\PROGRA~1\ZHLT\hlbsp.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\aimheld\Eigene Dateien\Hammer-Mapsfiles\aimheld_tunnelBeta"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file C:\Dokumente und Einstellungen\aimheld\Eigene Dateien\Hammer-Mapsfiles\aimheld_tunnelBeta.log for the cause.

----- END hlbsp -----

hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: C:\PROGRA~1\ZHLT\hlvis.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\aimheld\Eigene Dateien\Hammer-Mapsfiles\aimheld_tunnelBeta"
>> Check the file C:\Dokumente und Einstellungen\aimheld\Eigene Dateien\Hammer-Mapsfiles\aimheld_tunnelBeta.log for the cause.

----- END hlvis -----

hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: C:\PROGRA~1\ZHLT\hlrad.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\aimheld\Eigene Dateien\Hammer-Mapsfiles\aimheld_tunnelBeta"

----- END hlrad -----

--

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2006 um 12:08 von aimheld bearbeitet.
003
17.06.2006, 14:41
HammerBlade

Zitat:
aimheld postete
Warning: Wad file '\dokumente und einstellungen\aimheld\eigene dateien\enjoy.wad' not found
Warning: Wad file '\programme\zhlt\zhlt.wad' not found
[...]
Error: Could not open wad file \dokumente und einstellungen\aimheld\eigene dateien\enjoy.wad
[...]
Error: Could not open wad file \programme\zhlt\zhlt.wad
ZHLT scheint die Leerzeichen im Path nicht zu mögen. Ausserdem sollten WADs immer im entsprechenden Mod-Verzeichnis von HL liegen. Wenn es sich hier um eine HLDM Map handelt sollte deine WAD also unter \half-life\valve\enjoy.wad liegen und auch von dort in VHE geladen werden. Möglicherweise hilft das schon.

Die zhlt.wad brauchst du nicht in VHE laden, aber die sollte schon bei ZHLT liegen, da das sonst diesen Error produziert und ZHLT möglicherweise die Map nicht compiliert.

HL, VHE, ZHLT und deine Map sind alle auf Laufwerk C? Es gab da mal Probleme beim Compilieren, wenn nicht alles auf dem gleichen Laufwerk liegt, ich weiss aber nicht ob das bei ZHLT 3.4 immer noch so ist.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2006 um 14:43 von HammerBlade bearbeitet.
004
17.06.2006, 16:15
aimheld

Ich habe deine anweisungen befolgt, leider hat es aber nicht geklappt.
Ich habe auch nochmal die größe der wad file auf 320x80 runtergeschraubt. Da eine textur von halflife noch größer ist, hat es wohl nichts damit zu tun, das meine textur zu groß ist.
Kann es vielleicht an einem Leak liegen ? Weil der zeigt mir eins an, das ich nicht finde.

--

005
17.06.2006, 16:20
aimheld

Es hat geklappt.
Es lag an einem lichtentity den ich ausversehn ausserhalb der map platziert hatte.
Trozdem vielen dank für deine hilfe Hammerblade.

MfG aimheld

Edit : Geil. Ich freue mich grade, wollte die map im cs laden (hab ich schon erwähnt das die map für cs und net für hldm ist ? :>) und cs stürzt ab und es kommt folgende fehlermeldung : Error : Could not load enjoy.wad .
Hmm, supi

--

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2006 um 16:35 von aimheld bearbeitet.
006
17.06.2006, 17:00
Herr Freimann

die wad muss sich auch in dem verzeichnis befinden, in dem du deine map spielen willst.

also die wad entweder in deinen steamaccount unter cstrike und cstrike_german, oder, wenn du das alte cs noch als mod vom original-halflife verwendest, unter half-life/cstrike reinkopieren.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2006 um 17:00 von Herr Freimann bearbeitet.
007
17.06.2006, 17:45
aimheld

Achso, das wusste ich net x) ich probier es gleich mal aus. Was ist eigentlich, wenn sich leute die map von einem gameserver aus runterladen. Saugen die sich dann die wad gleich mit ?

--

008
18.06.2006, 16:29
Herr Freimann

dazu musst du eine mapname.res datei anlegen, in der drinsteht, wenlche dateien sich en connectender spieler mitsaugen soll. Öffne einfach mal eine res datei mit dem editor, dann kannst du das ganze wunderbar auf eine eigene übertragen.

// die *.res befinden sich im maps-ordner von cstrike

--

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2006 um 16:30 von Herr Freimann bearbeitet.