.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2003, 17:01 kingchaos |
bei ca. eine etage 17 mal 20 meter mit flur tuer etc?? |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2003, 17:11 kingchaos |
last message: 2853 portalleafs also ca 4.5 stunden beim 1.8 xp?? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2003, 18:12 Tactical Killer |
Wasn das fürn Thread? Kommt drauf an wieviel du gebaut hast....und wie groß deine skybox is (Wenn du eine hast) und vielleicht hast du ein "Leaf portals saw into leaf"-Problem. Kompilier mal VIS mit -fast und außerdem würde ich eine GUI benutzen bzw. die .bat selber schreiben. Dann siehst du etwas besser wie langs noch dauert und obs überhaupt vorangeht. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.02.2003, 18:16 Small_Player |
oder du hast einfach UNSAUBER gemappt... www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
004 17.02.2003, 19:18 ScyTheMan Moderator |
Die Compiledauer hängt auch sehr stark vom RAM ab, wenn zu wenig da ist wird alles auf die HD ausgelagert und die ist um einiges langsamer. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 17.02.2003, 19:41 kingchaos |
small player, ich glaub du bist auch unsauber gemappt *g* 3264 portalleafs |
|
Profil || Suche |
|
006 17.02.2003, 19:41 kingchaos |
1.5 stunden es ist ziemlich detailiert. allerdings alles symmetrisch und spiegelsymmetrisch! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.02.2003, 12:07 HammerBlade |
@- [ ScyTheMan ] -: Wegen der Compiledauer: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
008 18.02.2003, 15:38 Kallewirsch |
... also, bei DEN Werten für portalleafs/numportals muß ich mich der (vieleicht schlecht gemappten, aber immerhin) Meinung von Small_Player anschließen ... So Werte hatte ich bei einer 4 Stöckigen Map mit großen 'Freiflächen' ... aber bei EINER Etage ... *grübel* --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2003, 00:59 kingchaos |
es ist ein wohnheim, und wir wohnen drinne. ich glaub das valve hammertool stinkt total. es bekommt nichtmal die hossis richtig hingestellt. ausserdem hab ich noch keine funcwalls benutzt s ging mir nur um die bloecke. ich weiss auch, das ich das noch vermindern kann. die proportionen abschaetzen is doch wohl am kompliziertesten. und wie machst du es wenn du eine wand aus glasbausteinen hast die durchsichtig sind??? naja ich brauche n neuen editor. ich kann ja n screenshot als link freigeben dann seht ihr was ich meine. ich hfofe, ich kann meine rmf file in einem andren editor benutzen, hab kein bock alles nochmal zu machen. er hat ca. 5 stunden compiliert ohne fehlermeldung. fuer 2 etagen. ein bild von aussen http://www.dvbag.de/service/flut_1/1004.jpg dort sieht man bei mletten foto was ich fuern problem habe es is ne bekackte glaswand mit sonen panzerbausteinen die alle durchsichtig sind :( -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.02.2003, 11:43 Kallewirsch |
... also, ich würde nich sagen, daß Hammer stinkt ... aber etwas müffeln tut er schon ... =) Ich hab die Bubens von Valve ja im Verdacht, daß es da noch ein 'Nachkompile'-Tool gibt, daß die immer über die Standardmaps laufen lassen, das die r_speeds nochmal runterschraubt ... anders kann ich mir die niedrigen r_speed-Werte, die auf mancher Map erreicht werden, nicht erklären ... (abgesehen natürlich von 'gottgleicher Mapkunst' ... ;) Zum Thema "Reallife in CS(HL)-Maps" gab es hier schon zig Threads ... und ein großteil endete mit der Einsicht, daß die HL-Engine etwas zu altersschwach ist, um solide "Reallife"-Maps zu konstruieren ... wobei du ja (nehme ich an) nur "Innenräume" hast, d.h. die HINT-Tex könnte da etwas helfen ... ( http://www.thwboard.de/paul/hint/ ) --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 19.02.2003 um 11:44 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 19.02.2003, 17:57 LaVee |
bei hammer gibt es noch einige bugs, die machen mich auch irre.. -- |
|
Profil || Suche |