Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.10.2001, 15:39
plaCebo

hiho ich will grad mit hl coden anfangen und jetz hab ma ne kurze frage
ich hab von einem freeware compiler gelesen. Kann ich den quellcode in visual c++ editiern
und dann in diesem freeware compiler compilen?
Obwohl ich mir auch nich sicher bin ob die Autorenedition des VC++ rummeckert wenn ich dlls compilen will.
Bei exe files bringt er nämlich vor dem Start ne Meldung über Autorenedition und so weiter...

Also das warn jetz eigentlich 2 Fragen aber ich wär froh wenn mir die wer beantworten kann =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.10.2001, 15:42
Retro

Höö, also eigentlich hab ich keine richtig verstanden... lol

Aber den Quellcode vom MSVC++ kannste garantiert nicht ändern, da das ein mehre hunder Mark teueres Programm ist.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
02.10.2001, 15:43
SAugSTelle

hmm welcher freeware compiler? mingw32 oda so? ich glaub da muss man den cosde noch verändern bevor man das sdk compilieren kann aber mit vc++ editieren und woanders mit compilieren müsste ja gehn

edit: (eben war der post von retro ncih da)
also ich dneke mal nich dasser meinte dasser den quellcode VON vc++ editieren will sondern eher das sdk mit vc++ verändern und mit mingw32 compilieren...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 15:45 von SAugSTelle bearbeitet.
003
02.10.2001, 15:48
plaCebo

hmja hehe
vielleicht doch bissal unverständlich *G*
also
mein VC++ bringt bei jeder kompilierten exe datei eine meldung das es nur eine autorenverion (also nich die vollversion) ist. Ansonsten hat es aber alle Funktionen. (is halt nur um den komerziellen vertrieb zu verhindern denk ich)
so und jetz könnt ich doch die hl dateien im VC++ öffnen und edtieren , abspeichern und mit dem Min32 (oder irgendwie so) compilen.
Hm oder geht das nich? <- die eigentliche Frage :)

Der andere Teil der Frage is, ob jemand die Autoren edition kennt, und ob es mit der vielleicht möglich is, dll zu kompiliern (da ich die Einschränkung bisher nur bei exe dateien gesehn hab weiss ich das eben nich, ob das bei lls auch so ist.)

ich hoffe das war besser ausgedrückt :)

hm edit?: eh genau so meint ich das @Saugstelle

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 15:49 von plaCebo bearbeitet.
004
02.10.2001, 15:50
Retro

Ahhhsoo... *g*

Also das mit ming ist nicht ratenswert, da man damit den HL Code nicht fehlerfrei kompilieren kann, und die client.dll garnicht.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
02.10.2001, 15:52
plaCebo

achso danke

naja dann muss wohl doch VC++ vollversion her
*geldzusammensuch*

--

006
02.10.2001, 17:06
hausi

Wieso denn nicht *linksammlungdurchsuch*? ;)
Gibt ja genügend Orte, wo man das auch gratis herkriegt.
Noch ein Tipp: (Blöde neue Rechtschreibung)
Falls du noch in der Schule bist, frag mal deinen Lehrer, ob du über die Schule die Studenten -Version kaufen könntest. Ist viel billiger, dauert aber ein paar Wochen bis sogar ein oder zwei Monate, bis das dann kommt...

--