.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.03.2007, 13:40 Deckeldrauf |
Moin Gemeinde, hab da mal ne Frage bezüglich was ich für HL2-Coding so an Compiler und andere Sachen brauch. Als Entwicklungsumgebung nutze ich Code::Blocks und als Compiler das Visual C++ Toolkit 2003. Ich hab gute Kenntnisse in C++ und OOP und denke, dass das ein gute Voraussetzung zum Spielecoden ist. HL 2 scheit eine gute Plattform dafür zu sein, weswegen ich nun damit arbeiten will. Dar ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin was ich brauche, wende ich mich an die, die sich schon länge damit beschäftigen. Würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand von euch helfen könnte. Mfg Deckeldrauf -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.03.2007, 14:34 HammerBlade |
Siehe http://developer.valvesoftware.com/wiki/Category:Programming unter 'Compiling'. Neben einem passenden Compilier (den du schon hast), brauchst du auch noch: -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 um 14:35 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.03.2007, 15:18 Deckeldrauf |
Danke. Also kann ich meine Compiler weiter nutzen und brauch nur noch die Platform installieren? (Sorry für die Frage will nur noch mal ganz sicher gehen.^^) Dankö^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.03.2007, 15:57 Deckeldrauf |
Was ist eigentlich mit dieser XNA Umgebung? Wär das auch tauglich, hat da jemand Erfahrung mit? Ansonsten nochmal danke für die Antwort die ich gesucht habe. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.03.2007, 16:33 HammerBlade |
XNA Umgebung? Das ist nur für die XBox 360 und nur mit Visual C#. Also völlig unbrauchbar für deine Zwecke. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 05.03.2007, 16:42 Deckeldrauf |
Alles klar. Danke :-) -- |
|
Profil || Suche |