Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2008, 01:23
Derkleinemappermuck

Bisher hatte ich einen sehr kurzen Log und es kam die warnug "edge with both face id's allready filled, skipping" und was ich geändert habe weiss ich ehrlich gesagt nicht!
es muss noch erwähnt werden dass meine map keinen "sky" besitzt und extrem gross ist und viele texturen eigefügt sind, doch ich denke ich habe ein grundlegenderes problem.

also Hier mein LOG:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\counter strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a.map" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a.map"

** Executing...
** Command: C:\ZHLTBE~1\hlcsg.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"

hlcsg v2.5.4 rel (May 30 2001)
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: C:\ZHLTBE~1\hlcsg.exe "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"

-= Current hlcsg Settings =-
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 2 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Wadinclude list :
[zhlt.wad]

entering C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a.map
CreateBrush:
Error: Entity 0, Brush 37, Side 6: plane with no normal
Error: plane with no normal
Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file ZHLTProblems.html for a detailed explanation of this problem

10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (3.66 seconds)

----- END hlcsg -----

** Executing...
** Command: C:\ZHLTBE~1\hlbsp.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"

hlbsp v2.5.4 rel (May 30 2001)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: C:\ZHLTBE~1\hlbsp.exe "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a.log for the cause.

----- END hlbsp -----

** Executing...
** Command: C:\ZHLTBE~1\hlrad.exe

hlrad v2.5.4 rel (May 30 2001)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: C:\ZHLTBE~1\hlrad.exe "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\*********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a.log for the cause.

----- END hlrad -----

** Executing...
** Parameters: +map "jeannyszimmer_6_8_a"

[Ich hoff mein problem ist nich allzu primitiv und ich bin wirklich schon verschiedenste möglichkeiten durchgegangen um es irgendwie selbst zu fixen aber es bleibt hoffnugsloos.]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2008, 09:01
Mitzle

Sers!

"Error: Entity 0, Brush 37, Side 6: plane with no normal
Error: plane with no normal
Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file ZHLTProblems.html for a detailed explanation of this problem"

Du solltest dir mal die Datei ansehen :)

Aber: Gehört der Beitrag nicht unter HL[b]1[b] Kompillierprobleme?

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

002
04.01.2008, 14:03
Derkleinemappermuck

Hey jo DANKE! das tönt nach ner sehr einfachen und guten Lösung doch, und ich muss hier anfügen ich hab mir alles " selbst " beigebracht und deshalb auser dem erstellen selber praktisch keine ahnung der art und weise wie HL[b]1[b]..... sorry

also wo bzw. wie ist diese datei in meinem hammer integriert?

(ich hoff das ist meine letzte frage...)

--

003
04.01.2008, 14:14
Bluthund

HL[ b]1[ b] war nur nen Typo von Mitzle. Er meinte HL1, denn das Problem, das du hier schilderst gehört in den Themenbereich Half-Life Mapping und nicht Half-Life 2 Mapping...
Die ZHLTProblems.html liegt den ZHLT Compilern bei. Bei dir auf der Festplatte unter C:\ZHLTBE~1\ (Verzeichnisname ist unter Windows länger, da dir der Hammer hier ne 8.3 Namenskonvention aufgedrückt hat).

Solltest du in die Verlegenheit kommen die neusten ZHLT zu benutzen wirst du feststellen, dass es die Datei dort nicht gibt. Die Docs zu Version 3 liegen hier:
http://zhlt.info/
speziell die Fehler: http://zhlt.info/common-mapping-problems.html

Zum Fehler selbst: Du hast Seite 6 des Brush #37 "kaputtgevertexed". Die Eckpunkte liegen nicht mehr in einer Ebene und es ist daher nicht möglich für diese Fläche einen Normalenvektor zu berechnen.

Außerdem sind deine Compile-Einstellungen im Hammer nicht ganz korrekt (Gibt hier nen Tut zur Konfiguration). Vor RAD sollte VIS aufgerufen werden. Und dein letzter Programmaufruf sollte die hl.exe mit +map <mapfile> sein und nicht noch einmal RAD (welches btw keinen +map Parameter kennt)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2008 um 14:22 von Bluthund bearbeitet.
004
04.01.2008, 15:34
Derkleinemappermuck

Das hat mir wieder sehr viel geholfen danke aber jetzt steh trotzdem wieder vor einem grundlegenden problem...

ERROR: Could not find filesytem dll to load.

JA ich habe den loganalyzer benutzt und ja ich hab auch im forum nichts schlaues gefunden ausser dass ich bald meinen laptop schrotte!...und hier der LOG:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\counter strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a.map" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a.map"

** Executing...
** Command: C:\ZHLTBE~1\hlcsg.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"

* Could not execute the command:
C:\ZHLTBE~1\hlcsg.exe "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"
* Windows gave the error message:
"Zugriff verweigert"

** Executing...
** Command: C:\ZHLTBE~1\hlbsp.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"

C:\ZHLTBE~1\hlbsp.exe "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"
"Zugriff verweigert"

** Executing...
** Command: C:\ZHLTBE~1\hlvis.exe

C:\ZHLTBE~1\hlvis.exe "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"
"Zugriff verweigert"

** Executing...

C:\ZHLTBE~1\hlrad.exe "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\**********\condition zero\czero\maps\jeannyszimmer_6_8_a"
"Zugriff verweigert"

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\Valve\Steam\STEAMA~1\SIXPOU~1\COUNTE~1\hl.exe
** Parameters: +map "jeannyszimmer_6_8_a"

danke jetzt schon füre jede hilfe!

--

005
04.01.2008, 15:59
Bluthund

Hast du die Compilerversion gewechselt? Falls ja warum und auf welche Version (evtl 32 und 64bit Verwechslung)?

Falls ja, wäre jetzt außerdem interessant zu wissen wie dein Pfad für die Compiler konkret lautet. Er enthält höchstwahrscheinlich Sonderzeichen (zB Space) wodurch ein Aufruf mit dem 8.3 Namen nicht mehr möglich ist.

Außerdem versteh ich nicht warum hier ständig Acc-Namen aus dem Log entfernt werden... Wenn man soviel Angst um seine Daten hat warum legt man sich dann nicht einfach nen separaten MapSrc Ordner an und kopiert am Ende die bsp[+prt] so wie es ursprünglich auch gedacht war (siehe WC 2.1 Tuts)

Zu deinem Fehler: Filesystem etc
Maps nicht über die HL.exe der SteamVersion starten. Funktioniert nicht. Lieber Aufruf ganz aussparen und Spiel direkt starten und anschließend Map per map Kommando über die Konsole laden. Ja ich weiß ich hab dir oben geschrieben du sollst die hl.exe aufrufen, aber da hab ich WON-Humpen nicht an Steam gedacht.
Es gibt auch nen Weg über Steam, mit -applaunch. Die entsprechende Option für das zu startende Spiel erfährst wenn du dir von Steam ne Desktopverknüpfung für das Spiel erstellen lässt und dir den Programmaufruf dieser Verknüpfung näher ansiehst...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2008 um 16:10 von Bluthund bearbeitet.
006
04.01.2008, 16:09
Derkleinemappermuck

Du hast wie immer recht mein compiler pfand enthält das "condition zero" und ich wusste schlichtweg den unterschied zwischen 64 und 32 bit nicht doch meine Einstellung ist auf ---Grid--- Size: 64 sofern es das ist.
und sicherheitshalber habe ich jetzt ~80% der Wad's entfernt aber geholfen hatts nichts.

was mach ich jetzt den cz ordner umbennen?

ich hoffe wirklich das iste alles

Danke für die geduld :P

--

007
04.01.2008, 16:15
Bluthund

Benenn um Gottes Willen deinen CZ Ordner nicht um. Der Pfad steht in Quotes und somit sind die Leerzeichen dort völlig valid.
Lies dir meinen Post nochmal durch und beantworte nacheinander die Fragen... Der Unterschied zwischen 32bit und 64bit besteht in der Kompilierung der Programme. Da du anscheinend keine Ahnung hast, tippe ich mit 90%iger Sicherheit, dass 32bit für dein System das richtige ist und mit denen wird auch höchstwahrscheinlich der Fehler "Zugriff verweigert" verschwinden, falls du nicht noch mehr als die Compilerversion an deiner Umgebung geändert hast.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2008 um 16:20 von Bluthund bearbeitet.
008
04.01.2008, 16:35
Derkleinemappermuck

Ja ich habe kei ahnung aber bisher hab ichs gut überstanden du bist mein erstes opfer- sorry. und ja die Ordner hätte ich eh nicht ohne zusage umbenennt:) (obwohl ich gerne bisschen ausprobiere wie man merkt.)
aber ich denke ich habe deine fragen beantwortet also den compiler hatte ich gewechselt ja ^^ und jetzt nochmals aber irgendie habe ich das gefühl dass das ganze immer am hlvis hängebleibt.
Im taskmanager beansprucht das ding grade 90% und der hammer hängt und wenn ich vis beende dass er dann braucht rad die ~90%.
und wenn ich den wiederum beende kommt die selbe fehlermeldung
ERROR: Could not find filesytem dll to load.

könnten mir die EXPERT einstellungen helfen?

--

009
04.01.2008, 17:15
Bluthund

Das ist völlig normal das sowohl VIS als auch RAD die CPU zum kochen bringt... Die haben genug Berechnungen zu machen, wenn deine Map entsprechend komplex ist.

@ERROR: Could not find filesytem dll to load
Nochmal zum mitmeißeln: Spiel nicht direkt von Hammer aus starten. (Gibt iirc ne kleine Kontrollbox die da heißt "Don't run game executable" oä)

edit:
Aja könnte ein Mod den Thread hier mal nach HL1 Kompfehler verschieben?

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2008 um 17:17 von Bluthund bearbeitet.
010
04.01.2008, 21:08
Derkleinemappermuck

nein mod hab ich keinen drin und diemoglichkeiten mit jeglich run und nichtruns hab ich bereits ausprobiert und bisher konnte ich die map nur starten weil ich die bsp' ins czero/maps eigefügt habe aber diese heissen jetzt wiederum bsp.ztmp
so sieht das problem jetzt aus und ich bin mir sicher dass innerhalb der map alles dicht und copilierbar oder so...

--