Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.02.2008, 19:28
neogimlis

hab heute mal wieder gebaut und hat soweit auch alles super geklappt. hab vorher immer auf vis fast gestellt, mach ich aber auf normal, wird mein pc voll überlastet und das obwohl ich einen 5200+ x2 hab. mein alter celeron war da schneller. kann das irgend einen grund haben, dass das jetzt so lange dauerT?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2008, 19:35
PotKinRot

Scheiße gemappt. Optimiere. Suche nach "Map Optimieren" oder einfach "Optimieren". Auch gerne genutzt:
http://www.student.ru.nl/rvanhoorn/optimization.php
Dass dein Prozessor keine annehmbare Kompilierzeit erzielt, sollte dir ganz klar sagen: Du vergewaltigst VIS da ziemlich derbe. Bever ichs vergesse: GlView hilft auch ganz gerne, auch mal danach suchen.

Edit: VIS auf "fast" stellen, hat dieselbe Optimierung der Sichtbarkeit zur Folge, wie es überhaupt nicht laufen zu lassen. "Fast" berechnet lediglich die Anzahl an Visleafs, die vorhanden ist und im "Normal"-Modus verrechnet werden müssen.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 19:36 von PotKinRot bearbeitet.
002
16.02.2008, 19:38
neogimlis

naja es gibt da nicht viel zu optimieren, die map ist recht simple und recht klein. ^^
trotzdem danke, werd mich mal umschaun

--

003
16.02.2008, 19:44
neogimlis

k hab meinen fehler gefunden: es lag an der skybox, muss mal schaun wie ich das jetzt löse

--

004
17.02.2008, 19:38
Nic_b

auf der 2. Seite (notice) der oben zitierten Optimierungs-Guide wird auch auf die Skybox eingegangen.

MfG

--