Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2009, 14:22
deelight

Hi,

ich hab verzweifelt das Forum durchsucht aber leider keine konkreten Hinweise für mein Problem gefunden.

Ich erstell' gerade eine Map. Habe Sie vor ein paar Tagen schon einmal testweise compiled - ohne Probleme.
Jetzt gerade habe ich erneut einen Zwischentest gemacht und plötzlich findet mein Compiler die Wad-Dateien scheinbar nicht mehr. Ich kann mir keinen Reim drauf bilden.

Auszug aus dem Log:
Warning: ::FindTexture() texture RV_FABRICBLU not found!
Warning: ::FindTexture() texture PLS_WHT_SMALL01 not found!
Warning: ::FindTexture() texture SBWY_OUTSI1 not found!
Warning: ::FindTexture() texture 0SANDROCK not found!
Warning: ::FindTexture() texture TICKET_MACH02 not found!
Warning: ::FindTexture() texture DARKBLUE not found!
Warning: ::FindTexture() texture LAB2_W3A2 not found!
Warning: ::FindTexture() texture CLUB_AUFZUG2 not found!
Warning: ::FindTexture() texture SBWY_JOINT not found!
Warning: ::FindTexture() texture +1DISCOFLOOR not found!
Warning: ::FindTexture() texture G_METL2_1 not found!
Warning: ::FindTexture() texture CLUB_AUFZUG_TOP not found!
Warning: ::FindTexture() texture GRID not found!
[...]
Warning: ::LoadLump() texture SIGN_RESTROOM01 not found!
Warning: ::LoadLump() texture SKY not found!
Warning: ::LoadLump() texture SPEAKER3 not found!
Warning: ::LoadLump() texture SPEAKER5ASIDE not found!
Warning: ::LoadLump() texture TARGET_G_W not found!
Warning: ::LoadLump() texture TARGET_SMALL_GA not found!
Warning: ::LoadLump() texture TEAM_G2 not found!
Warning: ::LoadLump() texture TICKET_MACH02 not found!
[...]

Im Hammer selbst sind allerdings alle Texturen einwandfrei dargestellt. Alle Programme liegen auf Partition "D:"

Ich benutze den Batch Compiler. Der Pfad zu den Wads ist richtig eingestellt:

WAD Root: D:\Spiele\Steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german

In der .map Datei passt der Pfad zu den WAD's ebenfalls:

"wad" "\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\cstrike.wad;\ [...]

Ich habe die Optionen

- No Wad Textures
- Wad Auto Detect

aktiviert.

Testweise habe ich das Texturlimit auf über 8MB erhöht was aber keinen Effekt hatte. Derzeit sind 9 WADs inkludiert. Das sind aber schon 2 weniger als bei meinem ersten erfolgreichen Compile.

Das einzige was zwischen den Angaben in der .map und den Tatsächlichem abweicht ist die Groß und Kleinschreibung, ich vermute jedoch dass das ignoriert wird?

Ich hoffe jemand hat hier eine Idee! Danke schoneinmal!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2009, 14:35
Bluthund

Zitat:
deelight postete
Das sind aber schon 2 weniger als bei meinem ersten erfolgreichen Compile.
Vielleicht waren die Texturen, die jetzt nicht mehr gefunden werden können, in eben jenen 2 WADs?!
Da sky fehlt, tippe ich auf die halflife.wad.

Auszüge bringen übrigens wenig wenn du nicht weißt wo das Problem liegt. Denn per Definition bist du damit nicht befähigt Information als irrelevant zu klassifizieren (nicht persönlich nehmen, aber es erleichtert die Suche nach Fehlern ungemein wenn nicht vorgefiltert wurde). Gerade der komplette CSG-Log und WAD-String könnten hier noch Aufschluss über mögliche Ursachen geben. Falls der Post damit zu lang wäre, kannst du ja auch einen pastebin verwenden und den Link hier posten.
Achja: [code]-Tags.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2009 um 14:50 von Bluthund bearbeitet.
002
22.11.2009, 15:10
deelight

Jau, hier der gesamte Log. http://team.gamed.de/download/aim_gamed_3.log

Das ich die falschen Logs gelöscht habe möchte ich ausschließen, die beiden hatte ich definitv nicht genutzt.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2009 um 15:10 von deelight bearbeitet.
003
22.11.2009, 15:23
Bluthund

Erstmal die Compiler updaten (letzte aktuelle Version ist 3.4): http://zhlt.info/

Dann ist auf jeden Fall schon einmal suspekt, dass überhaupt kein "Using Wadfile"-Statement von CSG ausgegeben wird.
Wie lang ist dein WAD-String in der .map-Datei?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

004
22.11.2009, 16:31
deelight

Update durchgeführt.

Der WAD String ist genau so lang:

Quellcode:"wad" "\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\cstrike.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\halflife.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\liquids.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\czcs_bridge.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\czde_fastline.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\de_leestore.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\club_disco2.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\club.wad;\spiele\steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\cstrike_german\target_logos.wad" Ich habe mal mit den neuen Tools geupdated. Die Fehlermeldung zu den Wads wird nun etwas konkreter: http://team.gamed.de/download/aim_gamed_3.1.log

Mich verwundert das der Pfad richtig ist, zumindest der erste nicht der "also tried..."

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2009 um 16:38 von deelight bearbeitet.
005
22.11.2009, 16:46
DopE

Nur nebenbei sind das viel zu viele .wads die du benutzt. spätestens wenn du mit dem problem fertig bist haste das.

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

006
22.11.2009, 16:59
deelight

Mh, ich gebe zu das ich immer mit sehr sehr vielen Wads rumhantiere ;)
Bislang hat das aber noch nicht zu Problemen geführt. Das heimliche Limit soll bei 8 Wads liegen entnehme ich hier einigen Posts. Ich könnte da sicherlich noch eine streichen. Nur befürchte ich dass nicht das der Fehler ist.

--

007
22.11.2009, 17:05
deelight

so ... man mag es kaum glauben.

ich habe im "cstrike_german" Ordner einen weiteren "cstrike_german" Ordner erstellt und dort alle Wads reingeschoben, ganz so wie der Compiler es sich als "alternative" sucht.

Ich muss mit reichlich erstaunen Berichten: Nun klappts oO

--

008
22.11.2009, 17:39
Bluthund

Du hast das WADRoot in Nem's Batch Compiler falsch gesetzt... Im Tutorial zur Einrichtung von Nem's Batch Compiler steht, dass die WADRoot dem "Game directory" entspricht. Das wäre in deinem Fall "D:\Spiele\Steam\steamapps\fast_it_gmbh_3\counter-strike\" (also ohne das Modverzeichnis).

Mit der WAD-Konfiguration könntest du so in der Tat Probleme beim Laden der Map bekommen wenn da noch ein paar WADs dazukommen und das liegt nicht an der Anzahl der WADs sondern an der Länge des WAD-Strings. Beim letzten Mal als hier jemand das Problem hatte, lag die Grenze bei 1023 Zeichen (da die Engine wahrscheinlich nur 1K für den String reserviert).
Am besten kommst du weg, wenn du ein Verzeichnis relativ nah an der Wurzel anlegst und da deine .wad-Dateien ablegst (besonders bei Standard-WADs, die du ohnehin nicht im Spielverzeichnis liegen haben musst, da sie in den Game Caches von Steam rumlungern; verhindert auch Probleme bei Updates). Ich hatte bspw. für so etwas früher ein \maps\wads Verzeichnis.

--

009
22.11.2009, 19:30
deelight

Hi!

Danke für die Info! Du hast recht! Nun klappts!

--