.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.03.2006, 15:15 unbekanntespezies |
Als ich das erste mal mit dem VHE gearbeitet hab, hab ich bei tools, dann Options und dann bei Build Programs, die VHE compiler eingestellt. Allerdings hab ich dann, als meine erste Map fertig war und ich sie compilen wollte, bei Run im Expertmodus, den Compiler für ZHLT eingestellt. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.03.2006, 15:19 Agamemnon-Hellmapper |
Schön ausführlich beschrieben... nur hilft uns das kein Stück weiter. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 06.03.2006, 16:33 unbekanntespezies |
1. meine kompiler-parameter: 2. meine log 1.Teil: ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7p15 (Jun 3 2004) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \games\sierra\counter-strike 1.6\valve\halflife.wad added 2 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- ** Executing... Unknown option "GUI\ZHLT\hlcsg.exe" -= hlcsg Options =- -nowadtextures : include all used textures into bsp -hullfile file : Reads in custom collision hull dimensions -wadconfig name : Specify a configuration to use from wad.cfg ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7p15 (Jun 3 2004) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...650 (0.06 seconds) ----- END hlbsp ----- ** Executing... Unknown option "GUI\ZHLT\hlbsp.exe" -= hlbsp Options =- -leakonly : Run BSP only enough to check for LEAKs -notjunc : Don't break edges on t-junctions (not for final runs) -texdata # : Alter maximum texture memory limit (in kb) mapfile : The mapfile to compile ** Executing... hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7p15 (Jun 3 2004) |
|
Profil || Suche |
|
003 06.03.2006, 16:34 unbekanntespezies |
2. meine log 2.Teil -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- ** Executing... Unknown option "GUI\ZHLT\hlvis.exe" -= hlvis Options =- -full : Full vis -texdata # : Alter maximum texture memory limit (in kb) mapfile : The mapfile to compile ** Executing... hlrad v2.5.3 rel Custom Build 1.7p15 (Jun 3 2004) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light 1501 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- ** Executing... Unknown option "GUI\ZHLT\hlrad.exe" -= hlrad Options =- -sparse : Enable low memory vismatrix algorithm -extra : Improve lighting quality by doing 9 point oversampling -smooth # : Set smoothing threshold for blending (in degrees) -notexscale # : Do not scale radiosity patches with texture scale -fade # : Set global fade (larger values = shorter lights) -sky # : Set ambient sunlight contribution in the shade outside -dump : Dumps light patches to a file for hlrad debugging info -texdata # : Alter maximum texture memory limit (in kb) -colourgamma r g b : Sets different gamma values for r, g, b -customshadowwithbounce : Enables custom shadows with bounce light mapfile : The mapfile to compile ** Executing... ** Executing... ** Executing... 3. meine Lichter haben die Standard-Einstellungen und funzen so, eigentlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.03.2006, 16:53 Richman Moderator |
Du solltest die ZHLT Compiler nicht im Expermodus einstellen, sondern gleich unter den Hammer Optionen, wo du die von VHE eingestellt hast. So beugst du einerseits Probleme vor und andererseits kannst du auch im Normalmodus kompilieren. Mit Fehler meine ich, dass du sämtliche Compilerprogramme zweimal aufführst. Und was ist jetzt genau dein Problem, wenn du sagst, dass die Lichter funzen? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 06.03.2006, 16:53 unbekanntespezies |
1. Ich kann die Parameter nicht unter "tools"-"options..."-"Build Programs" einstellen, ich kann da nur die Pfade zu den Compilertools angeben. 2. Man muss meine Lichter in "neue" und "alte Lichter" unterscheiden PROBLEM: |
|
Profil || Suche |
|
006 06.03.2006, 16:55 Richman Moderator |
Ich rede ja auch nicht von den Parametern, sondern von den Pfaden zu den Compiler. Hast du das bereits so, dann werde ich das wohl falsch verstanden haben. Kannst du nicht mal Screenshots dieser Schattenfehler und die exakten Einstellungen eines "neuen Lichts" und eines "alten" Posten? edit: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 17:01 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.03.2006, 16:56 unbekanntespezies |
INFO: bei der obrigen Compile log, wurden die Compiler Einstellungen von "neue Lichter" verwendet, d.h. alte Lichter gehen nicht, Schattenfehler weg -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.03.2006, 17:31 unbekanntespezies |
hab dir die Screenshots an richardy@gmx.ch versendet -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.03.2006, 09:03 Richman Moderator |
Es wäre besser gewesen, wenn du sie auf einen Webspace hochgeladen, und hier in den Thread gestellt hättest. Dann könnten dir auch andere helfen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 07.03.2006 um 09:04 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 07.03.2006, 14:31 unbekanntespezies |
ich weiß nich wie das geht, hast du sie nun erhalten? |
|
Profil || Suche |
|
011 27.03.2006, 19:38 unbekanntespezies |
ein bissl klein, ich zoom mal ran könnt ihrs erkennen? (ich muss sagen auf diesen kleinen Bildern sieht da richtig ordentlich aus, is aber nicht) Dieser Beitrag wurde am 27.03.2006 um 20:25 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 27.03.2006, 20:23 Adrian_Broher Admin |
Ja, indem du die url tags richtig schreibst. und tripleposts sind definitv nicht nötig, also fass ich die mal zusammen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
013 27.03.2006, 21:00 unbekanntespezies |
url richtig schreiben? ich hab die einfach nur ausm Webspace kopiert. achso, gibt Neuigkeiten: hab allet auf ZHLT Compiler eingestellt und alle meine Lichter in der Map neugemacht (leuchten jetzt auch), aber die Schattenfehler in der Map gingen nicht weg, wie ichs mir erhofft hatte. Also jetzt is nur noch die Frage: Wie gehn die Schattenfehler weg? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 30.03.2006, 18:54 unbekanntespezies |
hab jetzt mal versucht nur im ZHLT zu compilen (hab vorher ja immer im VHE compilet), aber da kommt immer Laufzeitfehler 76 (Pfad nicht gefunden), wenn er mit hlrad anfangen will. |
|
Profil || Suche |
|
015 30.03.2006, 19:00 unbekanntespezies |
sorry, das ich nochma schreiben muss, aber ich hab mich vertan. |
|
Profil || Suche |
|
016 30.03.2006, 20:24 WareWolf |
Schattenfehler an Facekanten? Es genügt, ein Light zu setzen, einen Namen zu vergeben und "initially dark" anzuwählen. bei mir hat es damals was gebracht.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
017 31.03.2006, 14:15 unbekanntespezies |
Ey jo geil, wats dat? Die Schattenfehler sind komplett ausradiert. Danke man, kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin :-) Aber is doch echt merkwürdig, was hat denn sunne komische Lampe mit meinen Schattenfehlern zu tun? Naja egal, hauptsache sie sind weg. -- |
|
Profil || Suche |