Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.01.2001, 02:10
Donovan

Ja, wie gesagt das compilen dauert einfach viel zu lange, obwohl die map recht klein ist auch nur 700 kb groß ist und auch nicht viele oder große entities drin sind.Hat jemand 'ne idee wie man das compilen allgemein verkürzen kann oder woran das liegen kann das es bei mir so lange dauert?
Wenn es jemanden gibt der das weiß bitte ich ihn mir eine Antwort zu schreiben.

Der Donovan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2001, 02:54
micro

beste möglichkeit: sauber bauen.
aber sag doch mal etwas genauer was zu lange dauert, also rad, vis...
probier auch mal die externen compiler die du bei den files findest.

--

002
07.01.2001, 03:13
Gexi

Bei mir dauert RAD (vorallem MakeScales, was soll das bedeuten) mega lange. Ich weiß auch woran es liegt, meine map is riesig :-). Ich will auch nur wissen was "MakeScales" bedeutet.

--

003
07.01.2001, 04:21
Donovan

Bis auf rad gehts bei mir recht schnell.Nur rad dauert dann halt einige Stunden.Bis jetzt habe ich auch nur die zoners bei worldcraft bei den build programs eingetragen und damit compiled. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es dann wahnsinnig viel schneller geht. Und sauber gebaut habe ich meiner Meinung nach auch, deshalb weiß ich echt nicht woran es liegt.Ihr könnt mir ja mal eure compiling zeiten schreiben mit den Mapgrößen.

Nochmal der Donovan und bis nächste Woche

--

004
07.01.2001, 04:27
Fratzi

>Ihr könnt mir ja mal eure compiling zeiten schreiben mit den Mapgrößen.
kann man nicht

dann, für die zhlt solltest dunoch hlcc verwenden. is besser als wc. aber es geht auch so.

und vis ist mit den zhlt 80% schneller! :) das is schon recht viel
und was makeScales ist, das weiß wohl keiner =)

--

Source SDK

005
07.01.2001, 09:12
Term

Ich hab da so einen Verdacht, was "make scales" angeht: vielleicht ist es dafür verantwortlich, wie die Schattentexturen gescalet werden wenn sie auf die normalen Texturen aufgetragen werden. Das würde auch erklären, warum es bei manchen Leuten ewig dauert: wenn man nämlich eine Textur hat, die megamäßig runtergescalet ist (weil man beispielsweise auf einem beleuchteten 8x8x8 Brush eine 256 Textur hat und auf "fit" gedrückt hat), werden auch die Schattentexturen auf diesem Brush sehr klein gescalet.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

006
07.01.2001, 11:28
Gexi

Also mittlerweile werde ich was "makeScales" angeht langsam mistrauisch. Es läuft nun schon über Nacht und ist erst bei 20% (zhlt) :-(. Davor kommt ja "BuildVisLeafs" und des war nach 1044.28 sec fertig. Was für ne Größe sollte denn "visibilityMatrix" HÖCHSTENS (MB) haben ?? Des hat bei mir 143,1 Megs.

--

007
07.01.2001, 12:23
dudave

Also ich compiliere mit hlcc und der erkennt die zhlt Tools gar nicht. Ich musste sie erst in qbsp2, vis, qrad, qcsg oder so umbennennen. Wenn ich dann compiliere läuft zwar alles ohne Fehler und bei BasePortalVis ist er in 45.53 sec fertig aber bei LeafThread bleibt er nach ca. ner halben Stunde bei 80% stehen und compiliert nicht weiter!!!
Ich bin mit meiner map eigentlich gerade erst am anfang und will noch nicht Final Compilieren aber wie kann man denn anders? In Worldcraft raffts das Compilier Fenster auf keine art und Weise!!!!
HELP!!!!

ci@o dudave

--

cu dudave
http://www.dudave.de

008
07.01.2001, 15:07
[NSQ]NFS5

Mein Gott, ein par Stunden lang kompilieren! Ist das möglich? Wenn man 32MB RAM und P200MMX hat schon ;-)

Aber die Zeit hängt stark von verfügbarem RAM ab!

Visible Matrix: 143MB ist ganz schön viel, meine Meinung!

--

009
07.01.2001, 19:16
dudave

Ich hab aber RAM 128 PIII mit 667 MHz

ci@o dudave

--

cu dudave
http://www.dudave.de

010
07.01.2001, 20:26
Roadrunner

Na doll ich hab nen 1000Mhz Prozi und 256MB Ram und bei mir dauert das auch immer ewig meine map ist erst zu 1/3 fertig...was soll ich machen wenn ich sie fertig hab und dann kompiliere? Eine Woche warten?

Bye Road

P.S.:Vismartix darf nur 256 MB haben

--

011
08.01.2001, 10:51
Lokutus

Ich habe auch ein seeehhhrrr grosses problem mit dem compilen. ich habe meinen
Rechner (650 Mhz Duron, 196 MB RAM) ein ganzes wochenende laufen lassen.
die map war noch bei der vis??? zudem muss ich sagen das meine map wirklich gross
ist. bitte schreibt mir doch ob dies normel sein kann. ich moechte nicht meinen
rechner eine woche lang laufen lassen und dann funzt es doch net.

bitte helft mir!

--

012
08.01.2001, 15:06
SNIPER[SAD]

Wenn man Detailierte Brushes zu Entitys macht gehts meistens schneller. Meine
Aktuelle Map (die nahe an den Copilergrenzen liegt, was die Brush,Entity und weis
der Geier was noch - Anzahl liegt) benötigte mit meinem alten Rechner (PII 266, 192 MB Ram)ca. 3 h
mit meinem Neuen (Athlon 1000 Mhz, 383 MB Ram) nur rund 30 min.

--

013
08.01.2001, 23:24
Donovan

Ja holla die waldfee, manche compilen ja richtig lange aber manche auch richtig schnell. Ich werd mal versuchen die leafs irendwie zu beseitigen, denn eine andere karte von mir (1.1 mb) compiled nur 25 minuten. Aber danke das ihr so zahlreich gepostet habt.

--