Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2005, 14:53
nicknameyou

also wenn ich meine map spielen will und ich sie fertig compiliert hab is sie nicht in der liste der maps weder in half life noch in cs

bei half live gings noch über den befehl +map "***"

und bei counterstrike gehts gar nicht mehr

hoffentlich könnt ihr mir helfen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2005, 14:54
Primzahl

Da hast du wohl irgendwas falsch gemacht ... ... ... ...

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 14:54 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
03.05.2005, 15:26
LeJean

ich würde fast mal auf nen compileerror tippen. zeig mal deine *.log file, bzw. pack sie in den log analyzer...

-LeJean-

--

003
03.05.2005, 19:31
Vinny

also wenn du sie über die console starten kannst, wird sie wohl fertig compiled worden sein.
Hast du denn auch info_player_deathmatch gesetzt? Ist Vorraussetzung für die Anzeige und Nutzung in HL-DM und CS. Wäre meine Vermutung, würde erklären wieso die map spielbar ist (halt nur Single-Player) aber nicht als Mehrspieler.

--

004
04.05.2005, 16:43
nicknameyou

hallo macht mal halblang ich bin neu in dem thema

ich hab im internet nach tut's gesucht um maps zu bauen dann bin ich auf diese echt gute seite gestoßen. ich hab alles so gemacht wies in "Hammer editor einrichten" stand. aber das is ja für half life. da ging alles nur nicht das ich das spiel so öffne und dann ne map auswähl sondern nur über den befehl

+map "***"

jetzt wollt ich mal ne map für counterstrike machen und hab das alles auf Counter Strike umgestellt und ma einfach en kasten gemacht und en bischen rumprobiert das hat auch soweit über das probespielen funktioniert. irgendwann hat ich keine lust mehr und am nächsten tag konnt ichs auf keinem weg mehr spielen. aber es konnt vielleicht an dem info_player_deathmatch ich hab bis jetzt nur info_player_start genommen.

--

005
04.05.2005, 17:36
nicknameyou

so leute jetzt geht alles ich glaub es hing an an dem info_player_deathmatch
dann hat er wieder geladen und es stand auch in der liste. er is aber immer abgestürtzt und als ich dann noch buyzones hinzugefügt hatte ging alles.

--

006
04.05.2005, 21:12
Vinny

Ums dir nochma genauer zu erklären:

Info_player_start ist der Startpunkt für den Spieler, jedoch nur im Single-Player.

Info_player_deathmatch ist der Startpunkt mehrere Spieler in einer normalen HL1-DM Karte

Info_player_start wird in CS als Startpunkt der Cts, und info_player_deathmatch als Startpunkt der Ts genommen. Bedeutet das du bei maps für CS jeweils etwa 8 info_player_starts und 8 info_player_deathmatch setzen musst. Kannst natürlich auch mehr oder weniger machen, wie es dir beliebt, wobei mehr als zusammen 16 keinen großen Sinn hätten.
Zudem solltest du die info_player_starts und info_player_deathmatch nicht miteinander vermischen, da sonst Ts zwischen Cts und umgekehrt starten.

--

007
05.05.2005, 13:41
nicknameyou

ahhhh danke für die info

erm.. gibts ne möglichkeit ne "durchsichtige" Glastür zu machen?

und was issn so die gängige größe für treppenstufen und was ist die einfachste methode ne treppe zu machen?

--

008
05.05.2005, 14:00
Vinny

Lies dir doch mal alle Tuts durch und versuchs nachzubauen, dann bekommste auch alle nötigen Tricks raus (für durchsichtiges Glas siehe Tut: "Fenster & Glas" oder "Glasschiebetür")

Für ne Treppe einfach mehrere Brushes hintereinander setzen, und einen nach den anderen 8-16 Units hochziehen.

--

009
08.05.2005, 15:04
nicknameyou

wie kann ich eine map umbenennen
bei mir öffnet sich die mäp nicht mehr wenn ich sie unter einem anderen namen speichere

--