.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.02.2002, 13:17 nimdAClaeT |
Kann ich eigentlich mit meinem Webserver ( winXP, Apache, php, mysql, perl ) irgendwie über ein Web-interface auf externe Programme Programme zugreifen? nimdAClaeT [nihm-dah-klät] |
|
Profil || Suche |
|
001 24.02.2002, 13:39 Joker |
was du wissen solltest erst mal: Ein php script wird immer ausgeführt, wenn ein zugriff über Browser kommt. Am besten machst du 2 Tabellen in einer MySQL-Table... schreibst ein kleines uploadscript... sollte eigentlich gehen ---=[ Aigu.ch ]=- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.02.2002, 15:24 KhanRKerensky |
Es geht ja hier, wenn ich das richtig verstanden hab, nicht umbedingt ums hochladen, sondern darum das die Map auch compiled wird... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
003 24.02.2002, 15:36 Joker |
oh, *ausredeausdenk* öööm ne, ich denk das klappt nicht... ---=[ Aigu.ch ]=- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.02.2002, 15:44 hausi |
1. Mögl.: Eine Client/Server-Applikation proggen, die dann auf dem Server (nach dem Senden der Map) alles compilet. => Vollkommen vom Web abgekapselt. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.02.2002, 15:32 nimdAClaeT |
wie kann ich denn ein Porgramm mithilfe eines perl-Programmes starten lassen? nimdAClaeT [nihm-dah-klät] |
|
Profil || Suche |
|
006 25.02.2002, 18:39 thinktank |
Ich hab einfach mal bei www.php.net nach exec() gesucht und die Funktion scheints auch zu sein :). Hier die Beschreibung : http://www.php.net/manual/en/function.exec.php Das ,was in der note steht, dürfte ja kein Problem sein, weil der Compiler liest ja aus der .map - Datei. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.02.2002, 21:37 Morpheus |
es gibt die möglichkeit, auch linux bash scripte ( läuft natürlich nur unter Linux =) )mit php zu starten. Dabei hat gumble bereits das bashscript geschrieben, es müsste sich halt nur jemand um die Umgebenung kümmern rein technisch ist der aufwand nicht alzu schwer. --MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |