Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2004, 03:35
plexi

Hallo ich habe da ein Problem, und zwar folgendes…

Ich habe ein wenig rumgespielt und eine Testmap erstellt wen ich diese compile und mit HL2 starte habe ich keine schatten und so weiter.
Jetzt habe ich erst gedacht eventuell habe ich ein Leak ? aber selbst die beim SDK beiliegenden maps verursache dasselbe Problem….

Wen ich auf CSS Wechsel habe ich dieses Problem nicht. Also wen ich Hammer aufmache die Einstellungen CSS laden lasse und die Map compilen lasse und diese dann mit CSS starte ist alles 1A

Ich bitte euch um Hilfe und freue mich auf schnelle Antwort.

Ach so vergessen sory das mit dem mat_fullbright 1 auf mat_fullbright 0 habe ich auch schon versucht aber entweder er nimmt es nicht an oder es geht nicht bekomme kein anderes Ergebnis in den von mir campilirten Maps in den Standartkarten kann ich es wider zurückstellen

**EDIT**
Mist im falschen Forum gelandet SORY bitte verschieben :)

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk"

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.vmf" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.vmf"

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\sdkcontent" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types"

Valve Software - vbsp.exe (Nov 22 2004)
1 threads
materialPath: c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\materials
Loading C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (1)
writing C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox sky_wasteland02...
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (5115 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Writing C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.bsp
5 seconds elapsed
Memory leak: mempool blocks left in memory: 49
Memory leak: mempool blocks left in memory: 1

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\sdkcontent" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types"

Valve Software - vvis.exe (Nov 22 2004)
1 threads
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.bsp
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.prt
1 portalclusters
0 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Optimized: 0 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 1
Average clusters visible: 1
Building PAS...
Average clusters audible: 1
visdatasize:14 compressed from 16
writing c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\sdkcontent\maps\sdk_prop_types.bsp
2 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe (Nov 22 2004)
----- Radiosity Simulator ----
1 threads
Can't load c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx\sourcesdk\bin\filesystem_steam.dll.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 04:06 von plexi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2004, 09:41
Protector

Ich plage mich seit dem gestrigen SDK-Update mit selbigen Problem herum. Im VERC-Forum fand ich einen Thread bezüglich dieses Fehlers, indem als Lösung eine Neuinstallation des SDKs angegeben war, da irgendweswegen das SDK nicht komplett heruntergeladen war. Also löschte ich alles was zum SDK gehörte und lud es mir erneut herunter, wobei ich über die Properties den Fortschritt beobachtete. Wie im VERC-Forum angekündigt, lag der Fortschritt erst bei 80% als das Downloadfenster bereits verkündete, dass das SDK bereit wäre. Also ließ ich ihn zu Ende laden, startete Steam neu und versuchte erneut eine Map zu kompilieren: Gleicher Fehler. Nach 4fachem SDK-Neuladen und dem missglückten Versuch die fehlende dll aus dem Steamverzeichnis in das SDK/bin-Verzeichnis zu kopieren (danach funktionierten nichtmal mehr vbsp.exe und vvis.exe) gab ich gestern Abend verzweifelt auf und versuchte es heute morgen erneut - erfolglos.
Ich wäre über jeden Ratschlag, Tipp oder Sonstiges glücklich und der erste der mir erfolgreich hilft bekommt einen Keks.

--

002
02.12.2004, 18:52
plexi

Hmm Lecker Keckse bekomme ich auch einen*liebguck* ich hab das Problem auch immer noch hab das was @Pr0tector beschrieben hat auch schon versucht :(

--

003
02.12.2004, 19:11
Skubi

Valve wird wohl bald einen Fix bereitstellen. Ich habe genau das gleiche problem. Vor dem SDK ging noch alles wunderbar .

--