Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2009, 21:02
fun-tex

also ich hab mal ein paar felswände gemappt (cs 1.6 also goldensource)
hab ich meiner meinung nach recht sorgfältig gemacht und immer hammer traten keine fehler auf bzw. ich habe keine fehler entdeckt (blöcke passen nich 1:1 aufeinander o.ä.)

ingame sieht das alles aber anders aus ich hab mir mal screens vom vhe und ingame gemacht solche fehler sind überall an den felsen...
-geht das mit einem fullcompile weg?(hab erstmal nur standard compiled)
-oder hab ich falsch gemappt?

bitte guckt euch die screens an...

mfg fun-tex

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2009, 12:35
Richman
Moderator

Ich denke eher zweiteres. Wenn du Brushes so verzerrst, erzeugst du ziemlich schnell invalide solids.
Es kann helfen, solche Felsen nicht aus viereckigen Brushes sondern aus dreieckigen herzustellen, da du mit dreieckigen Brushes keine invaliden solids generieren kannst.

Guck dazu mal in unsere Wiki.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
11.07.2009, 14:56
fun-tex

da meines wissens nach eine map mit invalid solids nicht compiled werden kann und ich zudem auch keine über check for porblems gefunden habe glaube ich eigentlich nicht dass ich invalids erzeugt habe...
immerhin sieht im hammer alles optimal aus^^

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

003
11.07.2009, 15:11
Agamemnon-Hellmapper

Ist die Kante nicht auf dem Grid?

Hammer findet auch nicht unbedingt alle Fehler. Aber der Compiler findet sie und schiebt die Ecken solang rum, bis sie valid werden.

Folge Richmans Rat, bau die Felsen sorgfältig aus Dreieckbrushes neu und achte darauf, dass alles aufm Grid liegt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de