Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.1999, 20:27
Boogdoo

Hi!
Grad hab ich im normalen Forum das Hick-Hack um die Qualität von WC gelesen. Was mich am meisten daran wundert, ist, dass jeder sagt, man soll WC nicht zum Kompilieren hernehmen. Aber was denn sonst???

tia
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.1999, 21:57
Zauberlehrling

das is nicht ganz richtig
wc macht nur beim kompiliern im normal modus fehler - vertauscht die reihenfolger der programme, verwendet falsche pfade usw
schalt in den expert modus.. gib die pfade richtig an, und gib die richtige reihenfolge der kompilierprogramme an...dann hast auch in wc keine schwierigkeiten damit!
Z

--

002
16.12.1999, 07:43
crid

...ich hab's zwar grade schon in einem anderen post geschrieben, aber ich wiederhols halt nochmal: WC ist ein tierischer Speicherfresser und wenn man aus WC kompiliert, dann läuft es während dem Kompilieren im Hintergrund weiter und belegt dadurch 'ne Menge Speicher, den man eigentlich dringend für's Kompilieren braucht. Insofern rate ich immer davon ab, mit WC zu kompilieren, zumindest dann, wenn die Map etwas umfangreicher wird.

crid

--

crid

003
16.12.1999, 07:46
crid

....noch was vergessen: kompiliere statt dessen mit einem externen Kompilecontroller: z.B. "SHLCT" bzw. "EHLCT" (sehr simpel zu bedienen), "hlcc", oder "q2beaver".

crid

--

crid

004
16.12.1999, 10:18
Zauberlehrling

also ich hab den release compile (hab bis jetzt nur 1 kleine rocket jump trainings map fertig gmacht - sonst keine wirklich beendet) im dos gmacht...ansonsten is es sich bei mir mit dem fast-compile immer mit dem speicher ausgangen - auch aus wc heraus...
glaub jedoch daß sich kaum jemand die mühe macht ihm dos zu kompiliern... war nur mal als hinweis gedacht daß das natürlich auch geht (gerade wenn man zulange kompilierzeiten durch zu wenig speicher hat is es praktisch)
Z

--

005
20.12.1999, 13:50
Sledgehammer

Zauberlehrling: Wie hast Du in Dos kompiliert? Oder hast Du in einem DOS-Fenster kompiliert? Im exklusiven DOS Modus sacht mir der Compiler nämlich schlicht und einfach njet/no/non/nada - geht nicht!!!
Ich benutze normalerweise HLCC zum compilieren und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich eine Map häufiger mit den selben parametern compilieren muss schreib ich mir ein Batchfile von Hand und zieh mir einen shortcut dazu auf den Desktop (ist eigentlich am bequemsten). Ansonsten ist der Vorteil beider Methoden, dass man währen der Computer compiliert (im Gegensatz zum compilieren mit Worldcraft) währen des Compilevorgangs weiter editieren kann...

--

006
21.12.1999, 23:10
Zauberlehrling

in nem dos-fenster
sollte eigentlich im dos selbst auch gehn - was kommtn für ne fehlermeldung? (sicher ned njet/no ... =))
Z

--