Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2005, 17:48
thestorm

Hi leute ich bin neu als mapper habe aber schon mit diversen 3d programmen
wie c4d usw gearbeitet (da rendert man aber und compiliert nicht)
jetzt mache ich gerade 1 map bei der das kompilen sehr lange dauert
an der stelle mit den portalflow, <==== was ist das, meine portalflow zahl ist 7144, und wie kann ich die verkleinern dammit das kompilen schneller geht??
ich nutze als wände komplette würfel, sollte ich vieleicht besser flache scheiben nehmen oder kann ich mit einer nodraw textur oder so an stellen die man eh nicht braucht die map abspecken ??

info: hammer vom neuen sdk
map für css
1800mhz 768ddr

MfG Storm

ps sorry hatte mich vertan das portal flow braucht lange aber die zahl 7144 ist bei den numportals , was ist das?

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 17:54 von thestorm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2005, 21:38
thestorm

jetzt habe ich ein neues problem kann mir da jemand weiterhelfen :

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
1 threads
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx@y.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_penthouse.bsp
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx@y.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_penthouse.prt
1648 portalclusters
5456 numportals
Leaf (portal 1330) with too many portals. Use vbsp -glview to compile, then glview -portal -portalhighlight X to view the problem.

--

002
05.02.2005, 23:46
HammerBlade

Das ist der gute alte MAX_PORTALS_ON_LEAF-Fehler und vvis gibt dir auch gleich Hilfestellung wie du das betroffen Leaf finden kannst.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

003
06.02.2005, 03:48
thestorm

danke für die hilfe so weit aber jetzt sagt er :

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
1 threads
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx@y.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_penthousesec.bsp
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx@y.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_penthousesec.prt
LoadPortals: couldn't read c:\programme\valve\steam\steamapps\xxx@y.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_penthousesec.prt

wieso kann er die nicht finden ?

--

004
06.02.2005, 13:38
LingWang

zweimal beantworte ich das nicht, schau in dem anderen thread von dir nach :)

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

005
06.02.2005, 14:59
jedi

1. befehl "vbsp -glview" anstatt normal (expertmodus)

dann erstellt er dir ne *.gl Datei

2. in einem bin ordner ist die glview.exe, kopier die gl-datei rein, evtl. die prt falls er nörgelt. erstell eine start.bat mit folgender line: glview cs_penthouse.gl -portal -portalhighlight 1330 (anstatt x deinen wert eintragen.

im glview kannst du deine map ansehen, den fehler zeigt er dir rot an. lösche diese stelle oder mach sie zu func_wall (geht meistens)

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-