Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2005, 23:38
Apostelman

Hi,

ich habe Mit Visual C++ 6.0 versucht die Siurce dateien umzuschreiben...
wenn ich z.B.: Quelle: http://ftp.atomic-clan.de/suddenly/sdk/sdk_vc6_v1.zip
runterlade und die dsw bzw. dsp dateien mit c++ öffne, werden mir die darin enthaltenen dateien angezeigt.
das sind Classes die dsw und dsp dateien, stimmts??? o.O
wenn ich aber eine datei compilieren will dann kommt:

--------------------Configuration: hl - Win32 Debug SDK--------------------
Build : warning : failed to (or don't know how to) build 'C:\Dokumente und Einstellungen\Gonzales1\Desktop\src\dlls\hl2_dll\antlion_maker.cpp'
Compiling...
antlion_maker.cpp
fatal error C1083: Cannot open source file: 'C:\Dokumente und Einstellungen\Gonzales1\Desktop\src\dlls\hl2_dll\antlion_maker.cpp': No such file or directory
Error executing cl.exe.

antlion_maker.obj - 1 error(s), 1 warning(s)

C++ is nicht mein ding, aber für meinen mod komm ich nicht dran vorbei
was mache ich falsch?
und wo sind die quelldateien denn im Steamordner die als vorlage für den DL von oben dienten bzw wo kommen die files hin?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2005, 00:05
Killing Me Softly

Zitat:
Apostelman postete
das sind Classes die dsw und dsp dateien, stimmts??? o.O
Nööö, das sind Projektdateien d.h. da steht drin, welche Quelldateien (.cpp und .h) zu dem Projekt gehören. Und da haben wir auch schon den Kern deines Problems. In der von dir geposteten .zip fehlen die Quelldateien (es sind nur die .dsw und .dsp-Files drin) und genau das mosert der Compiler auch an (was nicht da ist, kann er auch nicht kompilieren).

Was du brauchst ist das SDK und das zuppelst du dir bequem über Steam (nein, andere offizielle Bezugsquellen gibt's nicht). Voraussetzung ist natürlich ein gültiger HL2-Key.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
30.01.2005, 00:23
Apostelman

;P
nee danke is klar...SDK hab ich ja (ja, original, solls noch geben)
bin dann ma auf der suche nach den entsprechenden dateien

danke für die antwort
simon

--

003
30.01.2005, 00:35
Killing Me Softly

Ich sitze gerade an einem Rechner ohne Steam und ohne SDK, deswegen ist die nachfolgende Erklärung etwas 'wischi-waschi'. Ich versuch's trotzdem:
Du gehst in Steam auf SDK und sagst ihm, das du eine Mod erstellen willst. Danach wirst du gefragt, was für eine Art Mod das sein soll (Single-/Multiplayer) und in welchem Verzeichnis das Ganze installiert werden soll. Danach schaufelt er dir die benötigten Files in das angegebene Verzeichnis (Unterordner 'src' wenn mir mein Alzheimer gerade keinen Streich spielt).

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
30.01.2005, 00:51
Apostelman

aso....
habe die sourcesdk.gcf mit gcfscape extrahiert und hatte dann
die dateien aus dem archiv in diese ordnerstruktur eingefügt...
da in dem archiv leider kein CSS content "verlinkt" ist, muss ich diesen wohl selbst auf MSVC umformen. aber ich finde sie dateien nicht.
bei mir geht leider gerade kein steam, ka warum :-/
danke trotzdem für die antwort....solangsam steige ich dahinter ;P

--

005
30.01.2005, 03:35
feigling

Hä ? O_o

"Du gehst in Steam auf SDK und sagst ihm, das du eine Mod erstellen willst. Danach wirst du gefragt, was für eine Art Mod das sein soll (Single-/Multiplayer) und in welchem Verzeichnis das Ganze installiert werden soll. Danach schaufelt er dir die benötigten Files in das angegebene Verzeichnis (Unterordner 'src' wenn mir mein Alzheimer gerade keinen Streich spielt)."

Ist doch die richtige Erklärung .. was spielst du denn da mit gcfscape rum und entpackst da irgendwas. Das brauchst du doch nicht. Erstell nen SP Mod mit dem Mod-Tool von Steam und dann hast du in dem Mod Ordner dann den Src.

--

006
30.01.2005, 04:22
Apostelman

a) weil ich selbständig nach ner antwort gesucht habe wärend er das post geschrieben hat, und
b) geht steam bei dir? kannst du dich einloggn? also viele hier scheinen keinen zugang zu bekommen...wenns ginge würde ich es so probiern...erstma pennen gehn und beten

n8
apo

--

007
30.01.2005, 05:27
feigling

Zitat:
Apostelman postete
b) geht steam bei dir? kannst du dich einloggn? also viele hier scheinen keinen zugang zu bekommen...wenns ginge würde ich es so probiern...erstma pennen gehn und beten
Ja, ohne Probleme.

--