Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2007, 00:49
Smithers

Aloha,

Bin relativ neu hier im Forum, stöber zwar schon seit schätzungsweise öhh...
5 Jahren hier ab und zu rum wenn ich ein Problem hab ,aber nun habe ich eins, dass hier noch nicht zur Sprache kam...also folgendes:

Ich baue an einer HL² Death-Match Map, bei der is in einem Raum einen Button gibt der im gesamten Level Combine Bälle Spawnen lässt via combine_ball_launcher.
Problem ist nun: Bei erstem Drücken des Knopfes kommen alle Bälle eines ball_launchers auf einmal aus dem spawn geschossen ,was an sich nicht schlecht is ,da sie sich dann gut verteilen, da sie aneinander stossen.

Allerdings ist nun das Problem, dass die Bälle bei zweiterem Drücken des Knopfes
nur einzeln nacheinander in unterschiedlichen Abständen spawnen.

Könnte das damit zu tun haben, dass ich die ball_launcher mit dem button automatisch nach 10 Sekunden disable, und dass so auch der Respawntimer
der Bälle stoppt? dass also ein ball der nach Disablen des ball_launchers erst verschwindet den respawn timer nichtmal anfängt und dann erst 8 sekunden nach starten der nächsten ball_launch sequenz spawnt?

Hab in die richtung mal recherchiert, hab aber noch keine lösung gefunden, da es im buttom selber keine funktion ausser disable gibt... vielleicht wer ne idee wie ich die bälle stoppen kann ohne dass der respawn timer stoppt? (wenn ich mit meiner Annahme richtig liege lol)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2007, 20:10
Smithers

Keiner ne Idee? Oder hab ich mich unverständlich ausgedrückt? ^^

--

002
27.06.2007, 20:44
Left the game

nein, es ist zu komplex, um sich mal eben so gedanken drüber zu machen.. dafür hab ich grad nicht die zeit, zumal ich damit noch nicht gearbeitet hab ..
warte noch n bisschen, vllt sieht das ja noch jemand, der sich auskennt..

--

Gott sei Dank, ich bin Atheist!

003
28.06.2007, 15:40
Smithers

Ja, wie gesagt , habe auch keinen forenbeitrag dazu gefunden , naja man wird sehen ob sich wer damit auskennt :P

--

004
28.06.2007, 16:50
Smithers

Ok, hab' ne Lösung gefunden. Für die die ähnliche Probleme haben:

Anstatt dass man den Ball Launcher Enabled per Knopfdruck kann man "LaunchBall" anwählen. Wenn dies mehrere Bälle sein sollen also das gleiche Commando 3 , 4 oder 5 mal hintereinander und sie spawnen alle gleichzeitig.
Das Disablen des Ball Launchers ist nun auch überflüssig geworden :)

--