Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2006, 18:48
ChickenYard

Hallo,
ich bin Anfänger, was das mapping betrifft!
Jetzt habe ich angefangen eine map zu machen, wo mit dem Entity point_combine_ball_launcher diese combine_balls erzeugt werden, aber ich kann sie nicht mit der physcanon( hab's im Titel dieses Threads gravitycanon genannt, is ja nich richtig) einfangen :(
Das einzige, was funzt is, daß ich die Bälle mit der physcanon anschießen kann (linke Maustaste), bis sie platzen.
In den Flags gibt es auch keine entsprechende Angabe.
Wie geht das?

Zum anderen möchte ich eigentlich, daß die Bälle innerhalb einer Röhre, einem statischem Feld oder irgend sowas bleiben (wie man das aus dem SinglePlayerGame kennt). Evtl. sogar nur einmal von A nach B fliegen und dann in B verschwinden, das wäre das beste.
Aber das bekomme ich auch nicht hin. Ich weiß gar nicht, was ich da für Entities nehmen muß.

Naja, Hauptsache ich kann die Dinger endlich mit der Gravgun fangen.

--

he's alive, he's half dead
folks just call him
BUCKETHEAD

Stay disembodied

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 19:21 von ChickenYard bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2006, 19:31
Agamemnon-Hellmapper

Dafür brauchst du die Supergravgun.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
29.08.2006, 19:39
ChickenYard

Kann man denn die Supergravgun in einem MultilpayerGame (z.B. HL²TDM) benutzen? Dann kann man ja die Gegner auch herumwirbeln, oder nicht?

Hab gerade noch mal gesucht...die steht mir aber auch als Entity gar nicht zur Verfügung :(

--

folks just call him
BUCKETHEAD

Stay disembodied

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 19:46 von ChickenYard bearbeitet.
003
29.08.2006, 21:03
McScore

Da kann man vermutlich auch mit "Override parameters" irgendwas drehen. Irgendwo in den Modelinformationen muss ja stehen, dass die combine_balls (btw. ziemlich schweinischer Ausdruck) nicht mit der normalen Gravgun ansaugbar sind. Welcher Parameter das ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 21:05 von McScore bearbeitet.
004
29.08.2006, 21:19
ChickenYard

Zitat:
die combine_balls (btw. ziemlich schweinischer Ausdruck)
LOL, allerdings.

Zitat:
Da kann man vermutlich auch mit "Override parameters" irgendwas drehen. Irgendwo in den Modelinformationen...
Wie komme ich da ran, wo finde ich die, brauche ich da irgend ein anderes Entity, daß ich dann mit dem point_combine_ball_launcher verbinde oder is das ne "Input/Output"-Geschichte?
Ach jeh, ich will das, sonst kann ich das ganze Konzept der Map in die Tonne treten :(

--

folks just call him
BUCKETHEAD

Stay disembodied

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 21:57 von ChickenYard bearbeitet.
005
30.08.2006, 08:47
Richman
Moderator

Damit du die Supergravitygun hast, brauchst du ein env_global, bei welchem du einen der vordefinierten Parameter auf "True" setzt. Mehr dazu findest du in der Entity-Bibliothek. Dir sollte eigentlich ins Auge stechen, welchen ich meine. ;)

Und für den Combineball-Generator kannst du eigentlich einen func_combine_ball_spawner verwenden, an dessen Ende sich eine kleiner trigger_remove befindet. Dieser entfernt per Filter nur die Bälle, so dass der Spawner neue Bälle spawnt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
30.08.2006, 15:51
ChickenYard

WOW, super, das ist es. Ich hatte einfach nur das falsche Entity!
Statt dem point_combine_ball_launcher brauchte ich einen func_combine_ball_spawner.
Ich wußte doch, daß das irgend wie geht, denn in der map "dm_killbox_citadel.bsp" geht's ja auch ;)

Ich muß da noch durchsteigen beim Suchen der Möglichkeiten, weil manche Entities bekommt man ja nur, wenn man "Tie to Entity" anwendet.

Vielen Dank, Richman!

--

folks just call him
BUCKETHEAD

Stay disembodied

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 15:55 von ChickenYard bearbeitet.