Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2006, 17:02
Erik

Eine frage die mich seit langem beschäftigt: Wie kann ich einen Combine APC fahrbar machen, also ohne Thruster. Hauptsache er fährt. Die Sichtfehler kann man ja mit ein Viewcontrol ausbessern.

Mir ist egal ob ein NPC den ApC zum fahren bringt, hauptsache wenn ich vorwärts drücke, dass er auch Vorwärts fährt so lange wie ich drücke, also wie der Normale Jeep. Prop_Vehicle_jeep geht nur mit der APC Scriptfile, aber da gibts das Problem das der Jeep durch die gegend springt wenn man gegen die Wand fährt. Mit Model draufsetzen kommt man nicht mehr aus dem Jeep raus.

Hoffe es gibt eine Möglichkeit. Ausserdem: es ist egal ob ich am Model was verändern muss. Hauptsache es geht.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2006 um 17:17 von Erik bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.11.2006, 17:50
CmP

Also es gibt ein Script file mit prop_vehicle, dass ein NPC das fährt, aber ein Drivable gibt es nicht offiziel, aber es gibt auch so ein Plugin in Gmod wo es einen Drivable Apc gibt.

--

002
27.11.2006, 17:57
Erik

Kannste mir mal bitte den Link geben? Oder ist das ein LUA Script für Gmod?

--

003
28.11.2006, 16:29
CmP

da kannst du es downloaden. http://garrysmod.de/download-file-54.html
ja es ist ein lua srcipt, aber schau mal rein.

--

004
28.11.2006, 17:08
Agamemnon-Hellmapper

Eventuell einfach mal beide models decompilen (den Buggy und das APC), nach Unterschieden in der Programmierung suchen und dann das APC halt anpassen.
Ich hab nicht großartig ne Ahnung, was da alles zu tun wäre, aber um das Ändern des models kommst du fürn gutes Ergebnis wohl nicht herum.

Gegen Rumspringen hilft eventuell ein manueller Massenoverride mit nem größeren Faktor.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
28.11.2006, 20:50
Richman
Moderator

Ich hab in einer meiner Testmaps (afaik test01) für HL2 einen APC problemlos zum fahren gebracht. Was ich damals gemacht habe, weiss ich nicht mehr, aber es hindert dich niemand daran, dem Link in meiner Sig zu folgen, und einfach nachzusehen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
28.11.2006, 22:26
CmP

Ah richman ich wollte mal dir sagen deine Testmaps sind so geil! xD. Hab sie von kurzem runtergeladen ;-)

--

007
29.11.2006, 16:41
Erik

Ja nur das Problem an der Sache ist, dass wenn man in einen Jeep geht der das Model vom APC hat dann crasht das Game -.-

--

008
02.12.2006, 00:49
Richman
Moderator

Push-Posts sind hier nicht erwünscht. Post wurde gelöscht.

Ich habs nochmal getestet, und muss dir leider recht geben, das Game crashed. Ich weiss jedoch von früher, dass es mal ging.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
02.12.2006, 15:30
Erik

Ja ich wusste auch das es früher mal ging. Aber das muss doch jetzt irgendwie noch möglich sein.

--