.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.07.2004, 09:16 Radiant |
Ich habe vor ein Paar Wochen einen Colt 1911 gemodelt und mich dann daran versucht in zu texturieren ... allerdings hat er etwa 2500 Polys daher hab ich das nicht so ganz auf die Reihe bekommen :P Ich bin an der ganzen Modelinggeschichte erst seit maximal 1-2 Monaten dran und UVW Mapping usw. behersche ich bis jetzt nur absolute Grundlagen. Der Colt ist das erste was ich bisher ohne Tutorial gemodelt hab - also das einzige was ich praktisch bisher jemals gemodelt hab außer Asteroiden und so'n Kram -.- Das ganze ist Spline-basiert in 3dsMax entstanden und hat wie schon gesagt ~2500Polys. Ich würde mich über jemanden freuen der sich ggf. um das Mapping bzw. Texturieren kümmern könnte oder möchte :> ...schaff's wie gesagt noch nicht. So jetzt aber zu den Bildern (~150KB/Bild) :> nackt: wireframe: [An den Hintergründen hab ich nur mit den Meterialien rumgespielt ;) ] Vorlage -> But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 21.07.2004 um 09:43 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.07.2004, 13:08 JP |
Hmm.. Ich denke Spline Modelling ist nicht wirklich optimal für LowPoly Models. Nicht zuletzt weil man die Vorteile, die man durch Splines hat (leichtes Modellieren von merfach gebogenen Flächen usw..) garnicht wirklich nutzen kann und zudem nicht so gute kontrolle über die Polygonsetzung hat.. bei dem Colt ließe sich z.B. noch einiges reduzieren! Ich würde dir also für die zukunft BoxModelling oder PolyByPoly empfehlen. Das Unwrap dürfte bei einem solchen Wireframe wirklich etwas kompliziert werden. Ich würde dir BoxMapping empfehlen, und dann stichen was sich stichen lässt... Edit: Eins hab ich vergessen.. :) vom aussehen her is der Colt wirklich nice! --Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 21.07.2004 um 13:09 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.07.2004, 16:36 Radiant |
Danke für die Kritik und das Lob :) Der Colt war quasi mein Spline-Experiment. Des weiteren gebe ich zu das Spline sich hervoragend für alle Formen von Flächen eignet, wenn man aber sehr komplexe, kantige Geometrie die u.U. verschachtelt ist bauen will sollte man sich an Poly-by-poly halten bzw. Box und Extrude halten. Bei Mesh bzw. Wire muss ich dazusagen dass ich 99% Verts geSplinet hab und daher auch das Wireframe fast nur Verts zeigt. Hab mich daher falsch ausgedrückt :P Der Colt hat ~2500 Vertices But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 21.07.2004 um 16:38 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.07.2004, 18:54 Radiant |
Rendern bekomm ich mittlerweile auch schonmal besser auf die Reihe -> [Edit: Die hintere Pistole liegt nur deshalb Physikalisch inkorrekt weil es anderst scheiße aussah ;) ] --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 21.07.2004 um 18:57 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2004, 19:49 pehka |
der render is fesch --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2004, 20:31 Toxic-Mktwo |
Der Hahn is nich ganz so wie beim ref oder ? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.07.2004, 18:33 Radiant |
Woops Sorry ich hab den Thread aus den Augen verlohren ;) Ja den Hahn hab ich von einem anderen Bild abgeschaut weil er imo stylisher aussieht :) --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |