.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2008, 10:54 Thunderbold |
sry diese Frage war schon mal ein Teil eines Post von mir. Blieb aber noch unbeantwortet. Ich denke mal weil sich die Überschrift auf den anderen Teil der Frage beschränkt hatte. Also hier noch mal kurz mein Problemchen. Was ich haben möchte ist das mein Model nur zum Teil mit Collisinen erstellt wird. http://mihmchen.de/image/forum/railingalley02.mdl.jpg Vieleicht hat jemand eine Idee. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2008, 21:13 PotKinRot |
Jeder konvexe Teil des Collisionmodels muss in einer eigenen Smoothing group sein. In der qc muss dann der Key "concave" gesetzt werden. €: Ich weiss nicht, wie XSI->Source *.mdl funktioniert. Die mir bekannte Variante: Editor->*.smd (für ein einfaches, statisches Model, wie du es willst: *_reference.smd, *_idle.smd, *_phys.smd (Benennung nur zur Vereinfachung, muss nicht so sein)). Danach qc manuell erstellen, kompilieren, fertig. --Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 um 21:16 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.12.2008, 23:06 Thunderbold |
??? Das sagt mir jetzt alles erstmal nix... ich finde im XSI nichts über Smoothing Group. Wo kann ich da was einstellen oder verändern. Ich habe jetzt das Model geteilt. In Leiter und Behälter. Die Leiter habe ich im XSI über: ValveSource--> Export SMD... und dann jeweils als Betonsilo_1_Leiter.smd, Betonsilo_1_Leiter_Idle.smd und Betonsilo_1_Leiter_Phys.smd gespeichert. meine qc datei hab ich abgändert: Das Model im Hammer Model Browser ist immer noch mit collision. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.12.2008, 18:33 PotKinRot |
Vielleicht hilfts, ich hab XSI zwar installiert, aber... irgendwie will ich mich da nich erst einarbeiten. -- Dieser Beitrag wurde am 03.12.2008 um 18:34 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2008, 15:58 Thunderbold |
Frage: Nicht das ich hier im falschen Forum bin und hier vergebens auf eine Antwort warte. Wäre net wenn mir das jemand erklären könnte. --Dieser Beitrag wurde am 04.12.2008 um 15:59 von Thunderbold bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.12.2008, 13:16 Thunderbold |
Dank an Eure Hilfe!!! Habs jetzt selber rausgefunden wie's geht. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.12.2008, 01:35 Eddy_Price |
Sorry wenn ich jetzt einen (un)toten thread heraufbeschwöre, aber dass würde mich auch interessieren! Thunderbold: ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand geposted hat, weil keiner eine Lösung deines Problems kennt. Aber du könntest als Pionier handeln, und uns an deiner Erkenntniss teilhaben lassen... Damit würdest du zumindest mir ein bisschen helfen. Wenn nicht... bin ich dir auch nicht böse ;) Frohes neues Jahr an thewall.de (speziell an Thunderbold) bin jetzt wieder offline.. -- |
|
Profil || Suche |