Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.06.2001, 22:29
DenMen

Wie wäre es mit ner "Codetafel" auf der man nen Zahlencode eintippt.

Ich stell mir ein neues entity vor, welches ähnlich wie ein func_button funktioniert. In diesem kann der Mapper einen Zahlencode definieren. Wenn man nun im Spiel ist und den Button drückt soll eine Art vgui Fenster aufgehen auf dem man per Maus auf einem Zahlenfeld den richtigen Code "einklicken" muss. Ist dieser der gleiche, wie der vom Mapper definierte, soll sich beispielsweise eine Tür öffnen.
Da ich immer noch fast null Ahnung vom C++ coden hab könnt ihr mir hoffentlich ein paar Denkanstöße geben. :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.06.2001, 12:47
Creeper

Ähm, ja und zwar machst du das entweder mit Sprites oder mit VGUI ;)

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

002
05.06.2001, 19:50
apfelkorn

wie schon gesagt... ein vgui-Fenster...
Das geht mit Sicherheit, obwohl es net-traffic erhöhen würde, was aber beim singleplayer nicht ins gewicht fällt. Das einzige Problem sehe ich nur darin, wie man das ganze cheatsicher wieder an die server-dll schickt.

--

003
05.06.2001, 20:05
Seeker

Macht ja nix im Singleplayer und im MP seh ich für so ein Tool seh keine Zuknft :-))

--

004
05.06.2001, 20:26
kt mk 2

mach doch nen zahlen code im level mit nem multimanager neun func_buttons und die richtigen zahlen hintereinander öffnen die tür. es gibt so eine tür in einer svencoop map weiss nich genau wie diemap heisst aber der code lautet 4983 *g*

--

005
05.06.2001, 21:42
-DiKoMe-

Die map heist sv_bunker :)

Also für Singelplayer find ich sowas garnet so schlecht, wenn man sowas aus multimanager macht muss das ne riesentafel werden -->Svencoop. Deshalb wäre sowas gecodet natürlich sinvoller, wenn man es öfters benutzt.

--

Lebensweisheit: *g*
Wieviel Energie steckt in einem Pfennig?
E=2g*(300.000km/s)^2=1,8*10^14j
Also ca. 180 Billiarden j, damit könnte man Berlin 1 Jahr mit Strom versorgen :)

006
06.06.2001, 14:39
DarKnight

Hmm wo Apfelkorn das grade anspricht. Ich habe auch einige über die Commands Funktion bei den VGUIs coden müssen, da ich keinen anderen Ausweg sah. Allerdings hab ich immer ellenlange COmmands genommen, damit man die teile nicht rausfindet. gibts da eigentlich andere Möglichkeiten mit recht wenig Traffic und Cheatsicherheit?

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

007
06.06.2001, 22:54
Creeper

häh, was habt ihr eigentlich dauernd für Cheatprobleme ??

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

008
07.06.2001, 13:04
Another1

Darknight das kapier ich nit so richtig, nochmal von vorne bitte =P

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

009
08.06.2001, 16:34
apfelkorn

Man könnte ja vielleicht in der Nachricht an den Client (Ruf VGUI-Menü auf) einen Zahlencode (vielleicht verschlüsselt) mitschicken, der dann wieder auf andere Weise verschlüsselt zurück geschickt wird, oder die Button-ID (muss neu gemacht werden) und den eingetippten Zahlencode... Wenn der Zahlencode richtig ist (wird in der Server-DLL geprüft) dann wird die Tür oder was auch immer getriggert...

--

010
08.06.2001, 22:03
DenMen

Hey Leutz. Thx an Euch alle.
Gut meine coding Skills sind ja eher == 0 *g* aber jetzt weiß wenigstens, wie ichs mal machen werd.
@Apfelkorn: Du hattest die besten Antworten auflager special thx nochmal
@-DiKoMe-: Kennen wir uns, oder hast Du Dir Mühe gemacht? *g*

--

011
09.06.2001, 00:50
Another1

warum könnt ihr das nicht alles auf der clientside lassen, ohne erst zum server zu schicken der dann nen neues VGUI aufruft is doch viel besser!

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

012
09.06.2001, 10:03
-DiKoMe-

Stimmt, eigentlich viel logischer, kann aber der client auch aus der .bsp direkt Map-Informationen auslesen?

--

Lebensweisheit: *g*
Wieviel Energie steckt in einem Pfennig?
E=2g*(300.000km/s)^2=1,8*10^14j
Also ca. 180 Billiarden j, damit könnte man Berlin 1 Jahr mit Strom versorgen :)