000
13.08.2005, 12:22
Mr. Calhoun
|
Hallo. Ich wollte für nen Bunker Codetüren einbauen, die dem Ottonormalspieler es eigentlich unmöglich machen in eine Bunkeranlage einzudringen, wenn man nicht einer der "Map Designer" ist. Nun hab ich sofort in der Wiki von thewall rumgeforscht und sofort me Codetür gefunden. Nun war ich begeistert von dieser Tür und wollte diese auch gerne umsetzen, wenn sie nicht die Codetür für Half-Life 1 gewesen wäre. Jedenfalls hab ich dann das andere Tutorial für Half-Life 2 gefunden, mit dem ich jedoch auf grudn mangelnder Intelligenz meinerseits nicht sehr gut zurecht komme. Nun frage ich euch, ob es nicht möglich ist eine Codetür nachdem selben Prinzip wie im Half-Life 1 Tutorial (http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kombinationsschloss) zusammenzubauen, bzw. eine Codetür die simpler bzw. einfacher zu verstehen ist für den Scriptingeinsteiger als die im Half-Life 2 Tutorial.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
13.08.2005, 12:45
brushbuilder
|
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:zahlenschloss das prinzip lesen. Mathematik is bei sowas numal dabei Es gibt doch auch eine beispielmap da kannst du es dir auch direnkt ankucken.
--
wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen
|
|
Profil || Suche
|
002
13.08.2005, 13:56
Mr. Calhoun
|
Hmm..., naja, dann werde ich es für den Bunker mal so versuchen müssen. :(
Ich hatte da schon mal was zusammengebaut mit dieser Anleitung, hat so ungefähr eine 75 Minuten gedauert.
Jedenfalls will ich jetzt eine Tür mit den Code öffnen. Bei die Tür (<door>) aktivierte "Flag" ist "Starts Locked". Im Tutorial ist nun beschrieben, dass man über den logic_compare nun andere Entities aktivieren kann. Deswegen hab ich beim Logic_compare folgendes bei Outputs eingegeben:
Output: OnEqualTo Target: door Via this input: Open Parameter: non delay: 0,00
Nun, auf der Testmap funktioniert dies nicht. Wahrscheinlich hab ich da was falschgemacht, wäre nett wenn jemand evtl. mir verraten könnte wie der Output korrekt sein sollte wenn er die Tür öffnet.
Auf der Beispielmap ist leider keine Tür vorhanden die sich bei Code eingabe öffnet, sondern nur eine Ampel bei korrekter Eingabe leuchtet und einen Sound wiedergibt.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
13.08.2005, 17:38
brushbuilder
|
start looked is aktiviert ? das heisst die tür kann sich ganicht öffnen weil sie dadurch quasi abgeschlossen ist du musst den haken da rausnehmen dann dürfte es gehen
--
wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2005 um 17:38 von brushbuilder bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
14.08.2005, 14:36
McScore
|
Vielleicht gibts auch nicht nur "Open" sondern auch "Unlock"
--
... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts! http://www.mcscore.de.vu 13+3+7=23, 133/7+23=42
|
|
Profil || Suche
|
005
14.08.2005, 23:51
Richman
Moderator
|
Ja, aber unlock schliesst die Tür nur auf, öffnet sie jedoch nicht. Der Fehler ist wie brushbuilder sagte dieses fragliche Flag.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|