.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.11.2000, 16:10 Little Creep |
hi leute.
|
|
Profil || Suche |
|
001 25.11.2000, 16:18 feigling |
Coden ist sauschwer. Ich bin gerade dabei, c++ zu lernen und den HL Sourcescode zu verstehen, aber das ist nicht gerade leicht. Und da nicht jeder Lust hat, eine aufwendige Programmiersprache zu lernen, gibt es nur wenige Coder.
|
|
Profil || Suche |
|
002 25.11.2000, 17:24 Term |
Naja, die Coder wachsen halt nicht auf Bäumen. Außerdem ist das mit der undankbarste Job beim Mod basteln, ständig wollen alle Team Members irgendwelche abgefahrenen Features vom Coder haben und am Ende ernten dann doch nur die Leveldesigner oder 2D/3D-Artists das Lob. Ok, bei CS ist das anders, aber außer Gooseman gibt's doch relativ wenig bekannte Coder. Eine ordentliche Programmierung nehmen eben alle als selbstverständlich hin, da fragt kaum einer nach dem Aufwand. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 02.12.2000, 01:13 [BAC]General |
Coding ??? Yeah... ..ich selber programmiere seit 4 Jahren C++, und des is ziemlich kompliziert, manches auf jeden Fall... Aber die HL-Source is easy... Als Einstieg würd ich den Codern unter euch vorschlagen, ein paar Tuts durchzulesen... ..dann bekommt man ein wenig den Überblick über die Source.
Der HL-Source is deshalb leicht, da es ja nicht die komplette Engine is, was wiederrum wirklich hart zu verstehen wäre, sondern nur eine/bzw. zwei Dlls sind, und eigentlich keine komplirierten Technologien verwendet werden(kein MFC, nur Win32API!!!; kein ActiveX usw..) Na ja..irgendwie ein sinnloses Posting, find ich... [BAC]General -- |
|
Profil || Suche |