.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.04.2001, 15:30 WareWolf |
So, irgendwie komm ich doch nicht umhin, mit dem coden zu beginnen. Voraussetzungen:
Ich stell mir das Coden folgendermassen vor:
Es ist mir klar, daß mir hier keiner das C programmieren beibringen soll, dafür gibts Tut´s ohne Ende. Ich will nur nicht gleich an den technischen Problemen scheitern. Frage:
(falls es auf thewall bereits ein tut darüber gibt, ist es verdammt gut versteckt) Danke --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
001 25.04.2001, 15:44 Another1 |
Also, kA ob du den mit Freeware C++ Compiler compilen kannst, aber geh mal auf botmans site, da steht alles was du brauchst: http://www.planethalflife.com/botman --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
002 28.04.2001, 16:46 Switzz |
Mich würd mal interessiern wie ich mit den MingW32 compilier , kapier gar nich wie das gehn soll.
|
|
Profil || Suche |
|
003 28.04.2001, 20:27 General |
@Newbies: LINKEN NICH VERGESSEN ;) Also, erst compiliren(für DLL's gibts spezielle PArameter; muss man halt in den Docs schauen), dann linken... kA welche Bibliothken man braucht, ich bin kein HL Coder ... --_______________________________ If Operationg Systems were Airlines:
|
|
Profil || Suche |
|
004 29.04.2001, 12:43 WareWolf |
Hurra, es klappt (4 Tage später).. Also, für alle, die auch anfangen wollen. Der Borland C++ 5.5 ist Freeware und mit diesem könnt Ihr die fullsdk2.0 compilieren. (Singleplayer). Man muss sich allerdings noch ein borland_sdk.zip downloaden, welches mit einer Batchdatei einige Syntaxänderungen vornimmt. Es ist wirklich so einfach, wenn die Werkzeuge erst mal eingestellt sind. Ich hab meinen roten Tripmine_laser vorhin in 5 Minuten gemacht. Danke an Another1 für die Linktips weiter oben, dort ist alles beschrieben, einschliesslich Downloadadressen der Compiler. Dewegen kann man zwar noch lange nicht HL coden, aber man hat zumindest mal passende Werkzeuge dafür und die ein oder andere Kleinigkeit wie Schaden von Waffen ec. kann man ohne besondere Kentnisse sofort anpassen und das Erfolgserlebnis folgt sofort auf dem Fuss.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 29.04.2001, 13:10 Switzz |
ich werd mir mal das borland:sdk.zip , saugen. mal gucken ob ichs hinkrieg -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.04.2001, 14:17 Zeeke |
Hi! Aber auch mit Mingw32 geht das sehr gut, allerdings geht damit nur das Standard SDK. Mingw32 + SDK 2 schon fertig eingerichtet findet ihr auf meiner HP. Damit geht das dann wirklich sehr einfach, wie genau steht dort dann auch.
Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.04.2001, 20:59 Assassinator |
Nöö, ich hab die C++ Autorenedition, die is cool, unbegrenzt nutzbar, nur kommerziell darf man seine Progs nich nutzen. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
008 01.05.2001, 02:09 General |
löl .. mit flipiger Dialogbox vorm starten .. rofl ! ;-) --_______________________________ If Operationg Systems were Airlines:
|
|
Profil || Suche |
|
009 01.05.2001, 02:23 Assassinator |
Nö, erst nach...oder wars vorm (?) kompilieren, dann kommt kurz ein Hinweis, dass ich die Software nur für nicht-kommerzielle Produkte verwenden darf. Ansonsten is, auch beim starten, kein Unterschied zur Professional-Version von nem Freund von mir. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |