Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.03.2003, 22:26
Himalaja

Ich weiß es gibt bestimmt schon tausende von Topics aber ich finde nicht das richtige. Also ich möchte Coden lernen, mein Fragen dazu:
-Was für Programme brauche ich dafür ?
-Wo bekomme ich die her ?
-Wie fange ich am besten an?
-Wo sind gute und viele tutorials im I-Net zu finden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.03.2003, 23:03
Kriz

Nee, also so langsam kotzt mich das auch an... Immer und immer und immer wieder dieselben Fragen o_O

Bevor du überhaupt was postest, solltest du dir mal vorher im Klaren darüber sein, WELCHE Programmiersprache du lernen willst und WAS für Anforderungen du an die Sprache hast...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
06.03.2003, 23:21
feigling

Das ist wirklich das einzige, was man noch posten kann:
http://www.thewall.de/forum/search.php
http://www.resourcecode.de/

btw... google rult.

--

003
07.03.2003, 01:13
PsychoSven

Sobald du weisst was du machen willst solltest du dir vielleicht nen Buch drüber kaufen/ausleihen, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es [zumindest für mich] viel leichter ist ein Buch zu lesen als ein knappes Tutorial im Internet, ausserdem kann man jederzeit nachschlagen während man Online-Tutorials erst wieder raussuchen muss etc.
Aber bevor du irgendwas kaufst, Rezensionen lesen!

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

004
07.03.2003, 02:04
Sprengmeister

http://www.amazon.de

Da hab ich mir immer die Rezensionen für meine Bücher rausgesucht, auch wenn ich nicht immer bei Amazon gekauft habe ^^

--

005
07.03.2003, 10:51
WareWolf

(Geklaut irgendwo aus dem Internet ...)
aber passt in etwa zu diesem und vielen anderen Threads

Füher war alles besser ...

Fängt diese Einstellung ab 30 an?

Diese Abhandlung spricht dafür:

Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuß in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes einser Zeugnis gehabt trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.

Aber... nun, da ich das reife Alter von 30 überschritten habe, kann ich es nicht
mehr verleugnen... Die Jugend von heute hat es so verdammt gut! Ich meine,verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia! Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie gut Ihr es habt!

Ich mein, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten,
mussten wir in die Bücherhalle gehen und es uns verdammt noch mal selbst
raussuchen! Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben,
mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg über die Straße zum Briefkasten gehen und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!

Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Platten selbst stehlen! Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!

Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach Sex
downloaden! Du musstest einen Penner mit ´ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so, oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche Seiten aus dem Otto Katalog begnügen!

Das waren deine Möglichkeiten. Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt! Und wir hatten nicht diese Display Teile auf dem Telefon.
Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...

Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst! Genau, wie im richtigen Leben!

Ihr habt es viel zu einfach heute. Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten
ausgehalten!

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
07.03.2003, 13:56
Washoe

www.computer-literatur.de

--

007
07.03.2003, 14:18
Retro

Wieso ist dieser Text doch so wahr und doch nur reiner Bullshit...

Ich versteh nicht wie man der Jugend Vorwürfe für vorhandene Umstände machen kann... Ist es nicht doch eher der Neid, gemischt mit Unverständnis über Unzufriedenheit und den gang des leichtesten Weges; und darüber, dass man diese Wege früher nicht gehen konnte? Ok, dass mit einem Teil der Jugend nichts anzufangen ist mag stimmen, aber trotzdem ist nicht die ganze Generation verkorkst, zudem auch Niemand in der lage ist persönliche Umstände zu bewerten..

..aber mal abwarten wies ausschaut wenn ich 30 bin... =)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

008
07.03.2003, 15:35
blair

es fängt nich mit 30 an, ich hab dieses gefühl schon seit über nem jahr

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

009
07.03.2003, 16:55
Kriz

Hm, Warewolf, das war Wahrheit pur =)

Zurück zum Thread und Himalaja: Ich empfehle dir gleich C++ zu lernen. Tutorials und Bücher gibts wie Sand am Meer und hier schleichen einige Profis rum (inkl. mir), die bei kniffligen Fragen gerne mal Ratschläge verteilen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

010
07.03.2003, 17:14
Red Storm

ich kann nur sagen - ja neuerungen haben uns das leben erleichtert, aber durch die technologie kamen 1000 andere probleme dazu :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)