Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.03.2012, 23:15
denewbie



Hey ich bin relativ neu in Steam :) und in thewall.
Aber ich schaute mal rum und dachte mir wie man codet in CSS (ohne HalfLife2).
Beim Source SDK steht zwar mod erstellen aber ich kapiere es nicht wie es weiter geht.
Wäre hilfreich wenn es ein Tutorial gäbe oder so ;)
Oder was man alles braucht auch Sprache und Programm.
Wäre scheyn wenn ihr mir helft

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2012, 02:54
eMo



Was willst du denn coden?

Generell werden Server-Plugins nicht afaik via Steam gecoded.

Oder willst du Karten erstellen?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.03.2012, 14:52
denewbie



Nein ich möchte keine Karte erstellen (das weiß ich ja :) )
Z.B Möchte ich einen Laser erstellen für eine Waffe ich meinte halt wie ich den Code verändern kann. Ich hoffe du weißt was ich meine ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.03.2012, 15:29
Snut



Verändern wirst du den Code nicht können. Ob es mit Plugins und Scripts möglich ist sowas hinzu zufügen, weiß ich aber nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
05.03.2012, 22:32
eatthefish



Wenn du nen Laser an die Waffe schrauben willst, dann musst du wohl Modeln, wenn du einen "realistischen" Laser mit Rotpunkt willst, musst du eine Waffe mit Schalldämpfer oder Burst Feuer wählen.
Bei allen anderen Waffen siehst du nur das Lasermodell an der Waffe, aber es gibt keinen Rotpunkt dort wo der Laser auftrifft.
Es gibt genug Models auf http://www.gamebanana.com/, schau dich dort mal um und schau eventuell was für Dateien die mit den Models dazugepackt haben, vielleicht wirst du dort schlauer :)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
06.03.2012, 11:05
Snut



Zitat:
eatthefish postete
Wenn du nen Laser an die Waffe schrauben willst, dann musst du wohl Modeln, wenn du einen "realistischen" Laser mit Rotpunkt willst, musst du eine Waffe mit Schalldämpfer oder Burst Feuer wählen.
Ehrlich gesagt versteh ich die Logik dahinter nicht... Ob die Waffe einen Schalldämpfer oder einen Feuerstoß hat, ändert nichts daran, dass er keinen Laser dazu codden kann...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
06.03.2012, 11:57
eatthefish



Hmm, soweit ich mich erinnere, gab es bei CS:S nur bei Waffen bei denen man mit der linken Maustaste etwas dazuschalten konnte (eben Schalldämpfer oder Burst) einen wirklich funktionierenden Laser. Bei allen anderen hat man wie gesagt zwar das Lasermodel an der Waffe gesehen, eventuell auch mit einem roten Laser der von der Waffe wegging, allerdings trifft dieser Laser nirgends auf der Map auf, sprich es gibt keinen roten kleinen Laserpunkt wo der Spieler hinzielt.

Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher, aber als ich vor einem Jahr einige Laserpointer Models runtergeladen hab, gab es nur funktionierende Laser an den oben genannten Waffen.

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
07.03.2012, 07:08
denewbie



Also ich habe mal gelesen das man den Code von Half Life 2 kopieren könnte. Ihr kennt das ja vom Raketenwerfer so ein Laser z.B aber naja CSS ist halt richtig anderster wie Half Life 2 ;(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
07.03.2012, 08:17
Goretex



Mit coden kannst du c&p vergessen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
07.03.2012, 11:23
Snut



Zitat:
denewbie postete
Also ich habe mal gelesen das man den Code von Half Life 2 kopieren könnte. Ihr kennt das ja vom Raketenwerfer so ein Laser z.B aber naja CSS ist halt richtig anderster wie Half Life 2 ;(
Du kannst gar nicht wissen ob CSS "richtig anderster" ist als HL2, da du gar nicht an den Code von CSS rankommst, um solche Vergleiche aufzustellen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
07.03.2012, 17:22
denewbie



ich meine ja auch nicht den code aber egal ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
07.03.2012, 17:32
eatthefish



Zitat:
denewbie postete
ich meine ja auch nicht den code aber egal ;)
dann drück dich eventuell mal richtig aus, ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, aber ich denke mal, dass du einfach einen Laser an eine Waffe dranpacken willst!

Lern Modeln mit Milkshape oder 3DS Max, schaue dir eventuell ein paar fertige Waffenmodells mit Laser an und dann mach dein eigenes, Texturiere es, compile es und fertig. (Es gibt genug tutorials dafür, entweder hier unter der Modeling Sektion, eher für Anfänger, oder bei http://www.gamebanana.com/ für etwas fortgeschrittenere auf englisch.)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
07.03.2012, 21:26
denewbie



jo dankeschön das habe ich gemeint *so ungefähr*
trotzdem danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
09.03.2012, 12:45
speziFanta



Ich würde ja Garry's Mod empfehlen. Dort lassen sich z.B. Laserwaffen in Lua scripten. Wenn dir das zu teuer oder schon zu schwer ist, würde ich die Finger vom SDK lassen.

Mit "kopieren" und "Tutorials" wirste beim SDK nicht weit kommen. Versprochen.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2012 um 12:45 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
09.03.2012, 13:22
eatthefish



Zitat:
speziFanta postete
...
Mit "kopieren" und "Tutorials" wirste beim SDK nicht weit kommen. Versprochen.
Naja für den Einstieg ins Mappen reichen Tutorials, aber für Coding und Modeling braucht man Vorkenntnisse...

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
09.03.2012, 19:27
denewbie



Also ich habe Garrys Mod und finde es nicht schlecht ein wenig kompliziert ;). Aber ja ich schau einfach auf google nach tutorials. Google ist ja mein Freund xD.
Trotzdem das mit FPSbanana ist schon sehr hilfreich thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche