Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2005, 18:48
Fenriswolf

Hi ich wollte neulich eine Videodatei mit dem Real Player abspielen aber es kam nur Ton.
Natürlich ärgerlich also probierte ich es mit diversen anderen Playern bis schließlich eine Meldung beim Windows Media Player kam das ein Codec fehle (AVC1)
Ich habe diesen dann heruntergeladen und installiert und konnte die Videodatei (MP4) dann abspielen, allerdings nur mit dem Windows Media Player. Mit dem Real Player ging es immer noch nicht.
Kann ich dort einstellen das der Player auf bestimmte Codecs zurückgreifen soll?

Thx.

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2005, 21:44
McScore

Es gibt einige Codecs, die nur für DirectShow decodieren. Der RealPlayer sollte jedoch seine eigenen MPEG-4 decoder mitbringen. Ansonsten gibt es für generelle MPEG-4-Wiedergabe natürlich viele alternativen: DivX, Xvid, MS MPEG-4 usw.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
08.08.2005, 13:25
Deathstar

Verhält sich der Real Player nicht generell "eigen"?

Also ich verwende den Media Player Classic mit real alternative und quick alternative + xvid + divx und da kann dann alles mit einem player angeschaut werden.

--