Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2007, 23:39
Spike

Moin

ich suche nen CMS, dass vor allem für Leute gut geeignet ist, die sich nicht so sehr mit PCs auskennen. Die wollen das hauptsächlich benutzten, um Texte und Bilder einzufügen, zu ändern usw. Der restliche adminestrative Kram interessiert sie nicht und wird von mir übernommen.

Folgende Features wären wünscheswert:
- Leichtes anlegen, ändern und löschen neuer Seiten
- Intuitiv zu bedienender Kontentedior
- Komplett frei anpassbares Design, am besten über Templates
- Kostenlos

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was ratet ihr mir mal genauer anzuschauen?

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2007, 12:08
Alcapone

Ich kann Typo3 Empfehlen, aber dieses CMS ist wirklich sehr umfangreich.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

002
22.02.2007, 12:27
rawe

Direkt empfehlen kann ich dir nichts, aber auf http://www.opensourcecms.com/ kannst du verschiedene CMS direkt ausprobieren.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

003
22.02.2007, 15:04
TheRising

Hmm naja als ich damals ein wenig umgeschaut habe bin ich bei Joomla hängen geblieben.

Ob es nun das beste ist pfff aber für meine Zwecke hat es gereicht. War eh mehr ein *versuchen wir mal ein CMS zu installieren* als das ich es gebraucht und wirklich umfangreich gefüllt hätte.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

004
22.02.2007, 16:30
Michael Z

Joomla ist auch meine wahl. Es gibt auch viele addons sowie eine große Community. Zuvor hatte ich phpKit sowie PostNuke. PostNuke war zwar um einiges besser als phpkit, kann aber nicht mit so viel einzelheiten, addons, einfachkeit von joomla mithalten.

Meine Joomlapages:

www.surfmaparchive.com/sma/
www.michael-z.info
www.mapping-tutorials.net

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 16:30 von Terminator525 bearbeitet.
005
22.02.2007, 17:14
gc_Alpha

Ich habe schon mit mehreren CMS gearbeitet und kann nur von Typo3 abraten zumindest fuer deine zwecke und dir Joomla empfehlen.

www.joomla.org
Falls du dich dafuer entscheidest kann ich dir dafuer auch noch einige Erweiterungen empfehlen. Ist uebrigens dann fuer den End User etwa so leicht zu bedienen wie word...

Uebrigens findest du hier die von rawe genannte Seite bloss eben sortiert nach Wertungen: http://www.opensourcecms.com/index.php?option=content&task=view&id=388&Itemid=143
Ist aber nur noch ueber den link zu erreichen seitdem u.a. die wertungen von phpnuke und anderen stark manipuliert worden sind.

--

006
22.02.2007, 17:33
Spike

Ich danke euch.
Joomla klingt interessant. Werde mir das mal genauer ansehen.

--

Kill? Box? Killbox!

007
22.02.2007, 20:00
gerk

Joomla bei securityfocus.com
Typo 3 bei securityfocus.com

Dementsprechend würde ich direkt zu MODx raten. Das hat den Bonus, dass es standardkonformen HTML-Code produziert, ziemlich gut zu benutzen und nicht so bloat wie der meisten andere Dreck ist.

»Zuletzt« waren da auch keine Exploits bekannt, mittlerweile sind es 4, die aber wohl schon gefixt wurden:
http://search.securityfocus.com/swsearch?sbm=%2F&metaname=alldoc&query=modx&x=0&y=0

»PHP als Bonus«

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

008
10.03.2007, 21:08
Spike

So hab mich jetzt für cmsmadesimple entschieden. Das kann alles was ich gesucht habe und ist sehr überschaubar.

--

Kill? Box? Killbox!