Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2005, 08:40
melvin

ihr habt zwar einige threads darüber, aber irgendwie sthet da nichts konkretes zur beseitigung. da der editor jetzt schon etwas länger zum testen bereitsthet, hat vieleicht jetzt einer nen plan zur beseitigung des fehlers, ich habs leider nicht :(

4066 portalclusters
13597 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (83)
WARNING: Cluster portals saw into cluster
Optimized: 1824652 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 10917068
Average clusters visible: 2684

ich les mich zwar weiter durch die foren, aber vieleicht weiss ja einer wie man das beseitigt!
dank im schonmal im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2005, 09:02
Boa

Da ich auch keine Ahnung hatte, wie man den Fehler beseitigt, habe ich mal Teile meiner Map in ein neues Fenster kopiert und geschaut ab wann so ein Fehler dazu kommt.

Erst traten die Fehler bei dreieckigen Dächern, die schräg im Raum liegen, auf, aber mittlerweile habe ich den Fehler bei so ziemlich jeder Form von Brush gefunden, so dass sich ein wirkliches Muster zur Erkennung und Beseitung nicht ablesen lässt.

Du kannst aber mal versuchen die Details deiner Map zu einem func_detail zu machen, das killt wohl den Fehler und vielleicht verschwinden ja so per Zufall einige deiner Meldungen. ;)

Gruss
Boa

--

002
18.02.2005, 16:13
melvin

hab schon sämtliche, unwichtige brusches zu zu func detail gemacht!!!
dank dir trotzdem.
hat heir vieleicht noch jemand ne löseung?

--

003
02.03.2005, 13:43
Linga
Administrator

passiert nur, wenn vis allzu wirre portale einrichten muss.
heisst schon ein normaler torbogen könnte das problem sein. wenn irgendwo ungewollt geclippte/gecarvte schlitze sind, kann das der grund sein. eigentlich alles, wo faces schepp zueinander stehen. diese einfach zu func_detail machen. aber vorsicht, die blocken kein vis und können somit leaks öffnen. daher immer dahinter worldbrushes setzen.

überprüfen kann man das, indem man von bsp ein glview file ausgeben lässt (-glview glaube ich) und sich das file dann per drag&drop in glview öffnet (liegt im sourcesdk bin dir).

--