Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2004, 01:45
simson

Hallo alle zusammen!
Cooles neues Disign... ich war schon bestimmt ein Jahr nicht mher hier. Aber nur ist ja HL2 draussen, und ich editiere wieder etwas.

Gibts eigentlich ne Suchfunktion?! Hab ich nicht gefunden...

Aber das ist nicht meine Frage. Die Lautet:

Ich habe diesen Fehler

WARNING: Cluster portals saw into cluster

die Meldung hatte ich schon mal in HL1, aber es ist einfach zu lange her.... die Map läuft trotzdem, aber ich denke schlechter als sie könnte.

Naja, und dann seh ich Fenster nicht. Da lautet der Fehler unused key lowerleft etc. Geht immer weiter, wenn man den Key löscht mit key "error" etc. Wenn man alle löscht, die er bemeckert, dann erstellt er sie wieder neu??

Mein Wasser ist auch noch nicht perfekt... Brauche ich den Water_lod_control ? Und muss ich bei dem was einstellen?

Bei Leitern (mit Entity) meckert er immer, dass er wieder mal unused key hat. Diesaml ist es "origin". Wenn ich den Fixe, dann setzt er den Leiteranfangspunkt in die Mapmitte.

Danke schon mal im Vorraus, und schön wieder da zu sein!!!

simson

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2004, 13:53
Cyklop

Also zum Thema Wasser kann ich dir nur folgendes sagen. Brush komplett mit einer Nodrawtextur belegen. Danach den obersten Brush der in der Horizontalen liegt einfach mit einer Wassertextur belegen. Und irgendwo in deiner Map dieses Water_lod_control setzen. Falls du noch resourcen frei hast kannst du noch über dein Wasser ein env_cubemap setzen und dann in diesem per "Pick" Button einfach die Wassertextur anwählen. Im HL2 dann später im Level den Consolenbefehl buildcubemaps eingeben.

Den WARNING Fehler und den unused Key Fehler hab ich selber, und weiß nicht wie ich den wegbekomme. Beim letzteren passiert das gleiche wie bei dir wenn ich diesen fixen will. Der Fehler entsteht sicherlich irgendwie dadurch das du ne alte map neu aufbereiten willst. Ist zumindest so bei mir.

--

002
22.12.2004, 14:36
simson

@ Steve2000: Aha... Also das mit dem Wasser kommt von einem anderen Problem. Ich hab rausgefunden, dass man in das Wasser nicht zu viele anderere Blöcke setzten darf. Der Fehler tritt eventuell aber auch nur auf, weil ich nur auf "fast" kompiliere. "Normal" dauert allerding über nen Tag.
Ich hab ein Schiff gebaut, und der Rumpf besteht gut aus 100Blöcken, davon schneiden über 20 die Wasseroberfläche. Grade dort, wo die meisten Blöcke sind, treten die Fehelr mit dem Wasser auf. Wenn ich das Wasser unter das Schiff setzte, dann funktioniert es. Mal sehn, wie ich das behebe, vielleicht unterteile ich das Wasser in viele Blöcke.

Das andere ist aber bedeutend interessanter... Du meinst der WARNING-Fehler kommt daher, dass ich eine alte Map benutzt hab. Bei mir ist allerdings nicht ein Polygon gleich geblieben, ich hab alles nochmal neu gebaut und mittlerweile hab ich auch alles aus HL1 gelöscht. Hilft es, wenn ich alles in eine neue Map kopiere?

Ich habe übrigens alle meine anderen Fehler beseitgt.

Ich dachte der

WARNING: Cluster portals saw into cluster

Fehler ist der "leaf portals saw into leaf" Fehler aus HL1. Der Fehler war ja auch immer so ne Sache... Er entstand, wenn man Tunnel oder falsch verbunden hatte.

Naja, ich probiere jetzt nochmal ein bisschen rum.

CU simson

--

003
23.12.2004, 10:09
Cyklop

Nein, da musst du mich falsch verstanden haben. Ich meinte das der Fehler "unused Key" daher kommt, das es ne alte Map ist. Wenn ich nämlich die Objekte mit func_breakable_surf, die den Fehler aufweisen, wieder per Move to World zurück setze und dann ein neues Tie to Entity drauf mach dann ist der Fehler weg, ist aber bei mir sehr aufwendig.

Der Cluster portals saw into Cluster Fehler sagt mir leider nicht viel. Hab leider auch nichts darüber gefunden.

Vielleicht kann un da ja jemand anderes noch helfen!!!

--

004
07.04.2005, 18:49
thewaiter

Tja so ein zufall hab auch ewig nichtmehr gemappt und will jez meine alten maps css faehig machen habe aber in der alten Map auch verwinkelte dreiecke in Bergdurchgängen verteilt glaube an diesen liegt des mit dem Cluster portals tja und bei mir is des normal schon alles func_detail und leaks hab ich auch keine mehr also muss mans vielleicht zu func_brush oder sowas machen hab ich gelesen

--

005
07.04.2005, 18:56
C-Striker

lies einfach die tuts. func_detail ist schon mal nen richtiger stichpunkt und leafs eventuell auch.
ach und könntest du es lassen alte threats rauszukramen.

--

"Gott ist im Regen!"