.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.06.2005, 14:50 Darkduck |
Hi Leute ich bin neu in der ,,Mappingwelt'' und ich hab da auch schon ein paar Fragen: 1. Das Clipping-Tool 2. Die Triangelmethode Hey danke Leute es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. THX MFG So heute geh'n wir mal die Schule abfackeln..... Auf's Maul??!!! |
|
Profil || Suche |
|
001 11.06.2005, 14:58 Primzahl |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge Das Tut zur Trianglemethode hab ich nicht gefunden aber dieses Bild sagt eigendlich alles: Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 11.06.2005 um 14:59 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.06.2005, 15:04 rawe |
Willkommen in der Mappingwelt, zum Clippingtool: Es wird z.B. bei komplexeren Formen gebraucht. Man muss nur aufpassen dass neue Eckpunkte die durchs clippen entstehen nicht zwischen dem Raster liegen weil das später zu unschönen Fehlern führen kann. Von einer "Triangelmethode" weiss ich nichts (hab ich da Irgendwas verpasst?). mfg rawe --O o |
|
Profil || Suche |
|
003 11.06.2005, 16:05 Andy |
Triangelmethode ist interres für Terrains wie bei z.B DoD [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
004 11.06.2005, 17:06 HammerBlade |
Gibt's dafür einen speziellen Grund? Oder wo hast du das her. Denn die "Dreiecke" können so gross sein wie sie wollen. Man sollte sie nur nicht zu gross machen, damit die Landschaft nicht zu kantig wirkt. Das ist unnötig, der Complier (bsp) entfernt diese Faces sowieso. Daher ist der Extraaufwand mit der NULL-Textur unnütz. Ausser du mappst so unsauber, dass zwischen den Brushes Spalten wären. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 11.06.2005, 17:15 Andy |
Wird der r_speed höher wen ich viel mit der Triangelmethode mache ? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
006 11.06.2005, 17:22 HammerBlade |