.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.08.2001, 19:54 Bone_Collector |
moin moin! was bringt son clip brush, soll man den auch zur begrenzung der map benutzen oder nur um ecken 'abzurunden' an denen man hängen bleiben könnte? kann man den als vis blocker benutzen??? -Bone_Collector- Dieser Beitrag wurde am 05.08.2001 um 19:58 von Bone_Collector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.08.2001, 02:43 88_WP-Pika2000 |
ich weiß auch net wie die das gemacht haben, aber durch nen clip-brush kannste nicht durchlaufen. Is halt ne unsichtbare Wand. Wegen VIS-Blocker auch Hier noch was --Dieser Beitrag wurde am 06.08.2001 um 02:46 von 88_WP-Pika2000 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.08.2001, 08:28 Da Maakus |
Ist doch mit ein wenig nachdenken logisch, dass ein clipbrush nicht als Visblocker benutzt werden kann. Das Vising berechnet, was man in einer Map von wo aus nicht sehen kann, und wenn man durch einen durchsichtigen Block nicht sehen könnte, ware das ein wenig seltsam =) Ein Clipbrush ist nur ein Brush, durch den man sehen und schiessen kann, nicht aber durchlaufen. Mit soeinem Brush kann man nur den Spieler daran hindern, an bestimmte Stellen zu gelangen, zur r_speeds-Optimierung kan man ihn nicht verwenden. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2001, 23:51 AgentStinger |
du solltest auf jeden fall mit -full vis compilen, aber das machst du wahrscheinlich schon. In den rats maps sind die r_speeds auch deshalb so gering, weil da schliesslich viele texturen stark vergrößert wurden. --Dieser Beitrag wurde am 06.08.2001 um 23:55 von AgentStinger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.08.2001, 08:52 Larry |
dazu das: http://server.thewall.de/~paul/hint/ da hat unser paule*g* das schön beschrieben... Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.08.2001, 11:35 Bone_Collector |
na, daz schon ma n anfang... ;) emm, ich hab dann auch gleich noch ne frage ob und wie ihr dieses problem lösen würdet (wenn es denn von vornherein nen sinn hat) na denn schiesst ma los mit euren lösungsvorschlägen! ;) so nebenbei: wie pack ich screenshots in nen beitrag damit man sich das prob ansehn kann und einfacher zu verstehn ist??? achja und noch was: was ist besser an faces die man net sieht? cya ---Bone_Collector- Dieser Beitrag wurde am 07.08.2001 um 11:39 von Bone_Collector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 07.08.2001, 14:57 [-nWo-]comandante fil |
wegen der bilder zum einfügen hier: bei den faces die man nicht sieht groß scalen oder ne sky tex drauf ist glaub ich egal (bitte um verbesserung wenn falsch) zum rest kA see ya --[-nWo-]comandante fil
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE, COMPANERO !! Immer bis zum Sieg, Genosse !! webmaster bei www.nwo-csclan.com Ernesto "Che" Guevara |
|
Profil || Suche |
|
007 07.08.2001, 17:11 crid |
....außer Größerscalen und sky-Textur-Methode gibt's da nicht sooo viele Möglichkeiten. Zumal: wenn Du das Innere des Schiffes begehbar machen willst, dann muß es ja auch Türen in das Innere geben --> noch höhere r_speeds, da die Engine ja immer ein Stück weit da reinsehen kann. Andererseits: kann man bei einem Schiff wirklich immer vom Bug bis zum Heck sehen? Ich denke, man könnte das bestimmt auch so bauen, daß man in der Mitte 'nen vis-Blocker hat (z.B. die Brücke)... --crid |
|
Profil || Suche |
|
008 07.08.2001, 17:17 m.a.b.b.b |
Bei FLF gibt es auch eine nette Schiffsmap die hat top R_speeds weil der Autor das Schiff in ziemlich viele Teile zerlegt hat, vielleicht nützt es dir was wenn du dir die Map mal anschaust... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.08.2001, 20:40 Bone_Collector |
jepp > 'FLF ne schiffsmap'?? wo??? FrontLineForce? ich muss wirklich glaub ich ma ne sreenshot hierzupacken... das mit den türen ins unterdeck is kein prob weil ich schon (zumindest an ein bs zwei) stellen so ne art kleinenzwischenraum gebaut hab in dem die treppeleiter erst nach unten gehn soll. das wird glaub ich net so schwierig... -Bone_Collector- Dieser Beitrag wurde am 07.08.2001 um 20:58 von Bone_Collector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |