Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2003, 17:51
Onkel Dittmeyer

Hoi!

Problem ist folgendes: Gibt es eine Möglichkeit Client-seitig Pointer auf Entity-Klassen nach ihrem Classname zu erhalten? Bis jetzt bin ich weder im SDK noch bei Google noch hier in der Forensuche dazu fündig geworden...
Ich will "nur" die Attribute der "echten" Klasse haben. Ist das überhaupt möglich oder bekommt der Client bzw. die Engine gar nix davon mit und interessiert sich nur für die entvars? Ansonsten würd ich das ganze mit ner Linked List machen müssen und für jedes Entity beim Connecten oder HUD-Initen (=) eines Spielers diese durchgehen und ihm entsprechende Messages schicken...
Fänd ich aber unschön wenns auch anders geht.

Thx im Vorraus!
MfG
Dittmeyer

--

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2003 um 17:52 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.04.2003, 18:30
Killing Me Softly

An die Attribute der "echten" Klassen kommst du clientside nicht ran, weil diese nicht übertragen werden. Einzige Außnahme ist der lokale Spieler und seine Waffen. Diese werden mehr oder weniger in HUD_WeaponsPostThink(...) (zu finden in hl_weapons.cpp) synchronisiert.
Eine Möglichkeit bestimmte Werte an den Client zu übertragen ist die Verwendung der user-Attribute von entvars. Aber Achtung: obwohl diese grossartig überschrieben sind mit 'for mods' werden etliche bereits verwendet. Außerdem muss u.U. die delta.lst geändert werden.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
26.04.2003, 18:30
Onkel Dittmeyer

Ich habs schon befürchtet... und leider reichen die user-Membervars der entvars struct nicht für meine Datenmenge aus... mach ichs halt mit Messages =) Trotzdem thx.

--