Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2002, 16:12
M0n60

welche funktion in der client.dll (!) wird aufgerufen, wenn eine neue map/ein save geladen wird? also nich das servershutdown dingens (issn bug im mp3 tut von thw)
thx in advance

-Merlin

[edit]
gibt es eine variable/funktion, mit der ich feststellen kann, ob der local client bereits gespawned ist (client.dll UND mp(/whatever).dll)?
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 16:18 von M0n60 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2002, 16:55
Fry

Jetzt mal im Klartext

--

002
04.02.2002, 18:27
Killing Me Softly

Ich versuch mal die Fragen zu beantworten:
Frage: Welche Funktion in der client.dll wird aufgerufen, wenn eine neue Map geladen wird?
Antwort: (indirekt) CHud :: MsgFunc_ResetHUD()

Frage: gibt es eine variable/funktion, mit der ich feststellen kann, ob der local client bereits gespawned ist
Antwort: nein; man kann imho noch nichtmal feststellen, wer überhaupt der local client ist (bitte korrigieren, falls ich Mist erzähle). Man kann aber davon ausgehen, das der erste Player, der in's Spiel kommt, der lokale ist (falls es sich nicht um einen Dedicated Server handelt). Handelt ist sich um einen Singelplayer-Mod, dann hat man es relativ leicht. Dort hat man nur einen Player/Client und solange CBasePlayer::m_fInitHUD TRUE ist, ist der Client noch nicht aktiv (laienhaft ausgedrückt). Auf der clientseite ist es relativ einfach. Entweder er ist da oder nicht da. Allerdings hat man keine Chance herauszufinden, ob der Server auf der gleichen Maschine läuft (Singelplayermods wieder ausgeklammert), es sei denn, man strickt sich selbst was zusammen.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

003
04.02.2002, 22:27
M0n60

ok,... ich habs jetzt auch anders geschafft aber thanks anyway.
Allerdings stürzt mir hl immer noch ab wenn ich im menü auf beenden klicke, obwohl im dekonstruktor von CHud die mp3 library entladen wird :(. bloß wenn ich /quit benutze funktionierts ohne crash *lol*.

-Merlin

--

004
05.02.2002, 00:15
blair

hmm kms...

also ich hänge mich jetzt mal aus dem fenster, und behaupte auf einem listen server is immer der player mit der id 1 der lokale player...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

005
05.02.2002, 12:54
Killing Me Softly

@Blair: ähhmmm... du könntest recht haben *g*

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

006
05.02.2002, 19:29
M0n60

darum gings zwar garnicht, weil ich das auch noch "so gerade" alleine hingekriegt hätte ;) aber was solls :D
sollte noch jemand zu dem crash ne idee... also nein ich formuliers mal anders, eine SINNVOLLE ;) idee haben wäre ich über eine publizierung selbiger äußerst erfreut :)

-Merlin

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2002 um 19:30 von M0n60 bearbeitet.