.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2001, 01:24 The_Overmind |
Ich hab mal ne Frage *jaja ansonsten würd das hier nicht stehen :D* Also es gibt ja auf der Server-Seite *hl.dll* zahlreiche Effekte um Waffen effektvoller zur Geltung bringen zu lassen wie zum Beispiel so nen Particle Burst, Smoke, Laser usw. Auf der Client Seite *die angenehmste Seite des Spielers* gibt es so was doch sicherlich auch, nur die Befehle stehen nirgends rum. Solche Dinge wie Tracer oder Laser kann man sich ja aus dem bisherigen Code abgucken, aber wie siehts mit dem Rest aus ? Und dann hät ich da noch ne Frage ? Vielen Dank schon mal im Vorraus :)) --Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 01:25 von The_Overmind bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.08.2001, 13:05 Mazze |
Ich hab den Crossbow schon mal client-side gemacht, aber nicht sehr gut! BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
002 08.08.2001, 14:10 The_Overmind |
ich weiss jetzt die Befehle für CLient Seite. origin is klar, kann man Gun Position machen. Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.08.2001, 15:21 Another1 |
owner is der entity index welchem das projektil gehört, bekommst du entweder serverside mit myEntity->entindex() oder clientside mit myEntity->index; so und hitcallback is einfach nen pointer auf ne function die aufgerufen werden soll wenn das projectil was "hittet" --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
004 08.08.2001, 19:05 TheTinySteini |
Hier ein kleines Beispiel: void SpTestHitCB( TEMPENTITY *pTemp, pmtrace_t *pTrace ) Und dann in der EV_SpriteTest oder wie auch immer: m_iGlow = gEngfuncs.pEventAPI->EV_FindModelIndex( "sprites/hotglow.spr" ); pTemp->entity.angles = angles; TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 19:14 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.08.2001, 20:12 Prefect |
Crossbow und so clientseitig ist OK, aber Granaten würd ich auf jeden Fall serverseitig lassen - man kann ja die Waffe predicten, aber die eigentliche Granatenentity sollte auf dem Server bleiben, weil bei der ja Kollision etc.. eine wichtige Rolle spielt, und die kann einfach nicht zuverlässig auf dem Client predictet werden - und wenn überhaupt, dann nicht ohne sehr großen Aufwand. Btw ttt: Software kann man auch kicken: rm -rf cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 08.08.2001, 20:20 TheTinySteini |
Jo, da läuft man sehr große Gefahr, dass die Dinger dann out of sync fliegen - wäre schlecht. Btw Prefect: Dich kann man auch kicken: /kick #thewall.de Prefect Naja, Ernst beiseite :D --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 08.08.2001, 21:33 The_Overmind |
Hey cool |
|
Profil || Suche |
|
008 08.08.2001, 23:19 Mazze |
Ahm.......jo....Granaten serverside lassen..ok! BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
009 09.08.2001, 17:01 TheTinySteini |
Hm? Wat denn? Lass doch den gesamten Granatencode serverside, und schick halt dann für die Explosion und so nen Event rüber zum Client. Gut, und die Playeranimationen könnteste auch noch clientseitig machen. Aber so ziemlich alles, was in der ggrenade.cpp ist, würd ich auch dort lassen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 10.08.2001, 00:52 Mazze |
Sorry! Ich will ne Waffe mit Granatwerfer machen! BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
011 10.08.2001, 01:59 The_Overmind |
Doch! Aber das Grenade->Create() *oder was weiss ich musst du serverseitig machen. Also die Waffe selbst kannst mit Events machen, nur die Granate samt Thinks und Funktionen nicht. -- |
|
Profil || Suche |