.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.04.2001, 01:05 Creeper |
Was kann man denn noch alles Client-side machen ausser die Waffeneffekts ??
Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
001 23.04.2001, 18:39 DarKnight |
Ähm was soll deine Message da bringen???? --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
002 23.04.2001, 18:45 [PE]Spinator |
*g* --This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) |
|
Profil || Suche |
|
003 24.04.2001, 16:30 Stone Cold |
na ein int ist kleiner als einstring *lol* --Sudden Impact ownz ya |
|
Profil || Suche |
|
004 24.04.2001, 17:13 Zeeke |
Na toll, und wie viele integer braucht man dann für nen Satz? *lol* Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2001, 18:17 Drischmaeh |
lachtihr über dietatsache dass ein integer keine Buchstaben und zeichen aufnehmen kann??
YEAH YEAH NEWBIE AM WERK |
|
Profil || Suche |
|
006 24.04.2001, 19:10 Firo9 |
die ist eingentlich nur sinnvoll wenn man immer wieder die selben langen strings vom server zum client sendet...dann schickt man nen int wert rüber, und macht dann beim client ein paar if anweisungen die die ints zu strings umwandeln. aber mir fällt im moment keinerlei verwendungszweck dafür ein :/ --cya, |
|
Profil || Suche |
|
007 24.04.2001, 22:08 Prefect |
Laber. Clientseitige "Shadow-"Entities können ganz nützlich sein. Das wir dz.B. für die Nails in TFC verwendet. Der Laserdot bei der TFC-Sniperrifle ist natürlich auch clientsetiig (ist ja auch eigentlich ne Entity).
cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
008 24.04.2001, 22:19 TheTinySteini |
Ich glaub, Creeper meint, man könnte die Messages so umschreiben, dass sie nur noch die Adresse des Strings verschicken und dann der Client halt anhand der Adresse wieder den String holt. Das geht aber leider nicht, weil ja Server und Client bei Multiplayer-Spielen auf anderen Rechnern laufen...
Zustimm@Prefect gixnet.8m.net anguck...
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
009 25.04.2001, 14:00 Stone Cold |
@Firo: Genau so meint es Creeper!! --Sudden Impact ownz ya |
|
Profil || Suche |
|
010 25.04.2001, 15:59 Another1 |
Das meint er nicht. Ich bin mir ganz sicher das er schon nen bissle ahnung hat und das meint enum messages_strings
MESSAGE_BEGIN(blabla);
/* so damit das funzt brauchen wir noch nen msg_shared.cpp file, der auf Client UND mp.dll drinne is, damit server.dll und client.dll auf die "strings" per ID zugreifen können*/ char *GetMessageFromMsgStringID(int iId)
so jetzt bekommt man nämlich wunderbar aus nem INT nen STRING!
BEGIN_READ(blabla);
so einfach geht das. und nächste mal nen bissle nachdenken (N A C H D E N K E N) bevor man über eine Frage (oder Idee!) herzieht! --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
011 25.04.2001, 17:59 Prefect |
@TheTinySteini: Sanity is the trademark of a weak mind. :P cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
012 25.04.2001, 20:38 TheTinySteini |
@Another1: Hab ich mir auch schon gedacht, dass er das meint, aber dann hätte er sich genauer ausdrücken sollen. Denn so hört es sich an, als wolle er alle Strings umwandeln in ints und zwar ohne dass man die Strings auf dem Client hat. Creeper, sag halt einfach, wie's gemeint ist ;-) @Prefect: Wo hast du bloß immer diese blöden Sprüche her? Dagegen kommt man ja kaum an. *kram in fortune* Hmm, find nix gutes. Hmm. Vielleicht dies hier:
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
013 25.04.2001, 21:04 apfelkorn |
lol @ tts - blöder gehts kaum @aone: is ne gute idee, aber das läuft auch nicht in allen mods, nur bei denen, die auch solche std-messages benutzen, wie z.b. tfc, und valve hat es auch so gemacht... aber was willst du z.b. in mods wie hldm o.ä. verschicken... -- |
|
Profil || Suche |
|
014 25.04.2001, 21:50 Another1 |
is doch logisch das man das nur für standard messages benutzen kann!
Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
015 25.04.2001, 22:36 *RED*FirE |
warum schreibt er selber nicht nochmal genau was er meint hier rein LooooooooL -- |
|
Profil || Suche |
|
016 01.05.2001, 17:46 Creeper |
ok, sorry, so wie another1 hab ichs gemeint!! was war das mit den Shadowentities ?? --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
017 01.05.2001, 21:20 TheTinySteini |
Shadowentities sind Entities, die eigentlich nur für die Anzeige zuständig sind. Zum Beispiel in TFC die Nägel der Nailgun. Die werden client-seitig erstellt, damit sie schön flüssig fliegen. Aber sie ziehen nix ab. Deswegen werden vom Server auch Nägel losgeschickt. Diese Server-Nägel haben allerdings ein Flag gesetzt, das verhindert, dass die Nägel dargestellt bzw. zum Client geschickt werden. Diese unsichtbaren Nägel machen dann sowas wie Kollisionsabfrage und Schaden. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
018 01.05.2001, 22:07 DarKnight |
Hmmm Ich bin wirklich auf prefects GUI gespannt. Naja wird wohl dauern. Vielleicht wirds ja ein neues Linux: Braucht keiner ist aber da! =) Nene Linux braucht man ja schon aber: Wer braucht Linux auf seinem Heim PC? Damit kannste viel zu wenig machen. Als Server (Samba usw.) ist ja super aber so?? Naja egal... PS: www.id3.org | www.fmod.org -> Funny Coding!
void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
019 02.05.2001, 15:00 gerk |
noch ne frage:is die clientside eine eigene datei??oda wo find ich die?? --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
020 02.05.2001, 15:42 Buy-Menu-Man |
*lol*
|
|
Profil || Suche |
|
021 03.05.2001, 10:43 Creeper |
genau!! Und mehr kann man nicht clientside machen, ja ?? Also Waffen + Effekte + ShadowEntities + mein Vorschlag mit der Bandbreite der Messages!! --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
022 03.05.2001, 14:41 TheTinySteini |
Oh, da kann man noch viel mehr machen. Erstmal natürlich alles mögliche auf der VGUI basierend (Hud, Auswahlmenüs, Dialogboxen (gell, Prefect?), Full-Color TGAs im Hud usw...), dann gibt's da noch die TriApi (texturierte Objekte clientseitig erstellen, entweder in Hud oder World - so sind sehr wahrscheinlich auch diese Wasserstrudel-Effekte bei FLF gemacht, auf jeden Fall aber die Pfeile, die die Richtung zum nächsten Capturepunkt angeben) und seit SDK 2.1 auch den Animation Blending Code. Damit hat Another1 seinen Spiegelcode programmiert (siehe Confidential Mod), da bin ich mir zu 99,9% sicher. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
023 03.05.2001, 17:07 gerk |
aso muss mir ja shon wer sagen --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
024 03.05.2001, 19:09 Another1 |
@TTT ich hab auch schon ne ganze menge mit dem triangle kram rumgetested, frag mich einfach mal im chat was man damit so alles machen kann *G* (und vgui hab ich auch schon nen bissle erweitert) naja genug geprahlt, zurück zun hausaufgaben --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|