Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2002, 10:50
Ratman2000

Iss es möglich per MM Plugin abzufragen, welche Tasten ein Client (Spieler) wie gebindet hat ?
Also z.b. sein Bind Mouse1 abfragen ?

Wenn ja, wie geht sowas oder wo kann ich dazu Infos und Tutorials finden ?

THX

Ratman2000

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2002, 15:25
Ratman2000

*schieb*

--

002
27.08.2002, 15:54
speziFanta

eigentlich ist vieles möglich, aber:

1. was bringt einem das, wenn man von 500 verschiedenen Leuten (1 Monat Public Server) die config.cfg besitzt? willst du die alle einzeln durchlesen?

2. denk mal an den ganzen traffic den du zusätzlich damit verursachst!!! Das lagt doch dann ohne ende *bigeyes* (csguard)
im LAN würde ich es ja noch machen, aber fürs i-net...

ihr habt immer ideen... ihr solltet eure idee posten, um dann hier gemeinsam ne vernüpftige lösung dafür zu finden. nicht selber ne lösung suchen und dann fragen "wie macht man das?"

mit meinem post habe ich dir eigentlich kein stück weitergeholfen, sondern nur meine meinung gesagt... *spam* *g*

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

003
27.08.2002, 16:02
Ratman2000

Nenene net falsch verstehen...
Ich will net die CFG angrabbeln....

Ich will direckt aus seinem game den bind lesen...

Das problem ist, das ich nen menü über mein MM plugin anzeigen möchte und dazu slot1 usw umbinden muss... (weis keinen anderen weg und keiner kans mir sonst erklären) und danach will ich sie wieder zurück binden... .wenn ich die cfg lesen würde, dan würde das nix bringen, da stehen ja nur binds drinn die evtl schon im game inner console gechanged worden seien können...

Sprich ist nicht aktuell...

Aber ma was anderes... wie kan man die cfg auf den server übertragen ? :)
da kommt mir nämlich ne schicke idee :)

--

004
27.08.2002, 16:34
Exec

sicher is die config.cfg immer aktuell ... afaik wird die gleich umgeändert, wenn du perconsole was änderst ... und warum willst du noch andere slots belegen? mmhh? machs lieber so, das es bei jedem geht ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
27.08.2002, 16:36
Ratman2000

Das prob ist, dass ich net weis, wie ich ein Server seitiges menü hin bekommen soll, ohne die binds um zu belegen....
Habt ihr da evtl nen tutorial zu ?

Und die Binds bräuchte ich trotzdem, da ich auf illegale bindings abfragen will...
Sprich ogc suchen usw

Helft mir plz !

--

006
27.08.2002, 23:59
theDon

ogc greift per winapi-keyboard-hook auf die tastatur zu...also noch bevor hl überhaupt den tastendruck registriert isser schon bei ogc...keine chance da über hl ranzukommen

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
28.08.2002, 08:19
Ratman2000

Trotzdem muss der client wenn er z.b. aimbot haben will
auf einer taste dies haben: +csgaim; shot 0 usw...

Und genau das will ich finden ! Beim Server kommt natürlich nur +attack an...
Also muss ich in den Client greifen...

--

008
28.08.2002, 08:42
K-Putt

Die Tasten bei OGC werden nicht über HL gebunden, da hat ogc ne eigene Config, wo die Tasten drin belegt sind. OGC ist wie ein Programm das über HL "drüberliegt" und die entsprechenden Tasten abfängt wenn sie gedrückt werden, da kannst du über hl nicht rankommen, wie thedon schon sagte

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

009
28.08.2002, 09:34
Ratman2000

Ich will aber trotzdem die Tasen abfragen *g*
Es geht schon allein darum, um die Bindings für bestimte Zwecke zu erfahren...
Um z.b. zu sehen ob ein user ein Strafescript hat usw...

--

010
28.08.2002, 10:18
theDon

wozu strafescript? strafing is doch normal schon gebindet...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

011
28.08.2002, 10:24
Ratman2000

JOJO !
Das Prob iss, das leutz meinen, das sie sich auf mouse1 so was in der art binden müssen (nur beispiel)

+attack;strafeleft;wait;straferigth

So was in der art... kein plan wie genau das jetz geht...

Auf jeden fall is das illegal...

Aber viele machen es... und das nervt tierisch..
Denn die laufen dadurch so schnell links und rechts das du ihn unmöglich erwischen kanst...

--

012
28.08.2002, 16:09
Bluthund

LOL das iss doch Schwachsinn. Damit wären also alle Aliases verboten. Das was du "aliasen" kannst, kann man auch von hand ausführen => völlig legal. Oder willst du auch die BuyScripts verbieten weil dadurch (in manchen Fällen!!!) ein Nachteil für Spieler ohne Scripts entsteht. Jeder muss mit seiner Config klarkommen und ich wäre persönlich recht sauer wenn ich auf nen Server komme und dann gekickt/bannt oder meine Tasten umgebindet werden, nur weil ich meine Configs angepasst habe um mir das Spiel etwas zu vereinfachen. Es gibt nunma Leute die sich mit HL und co beschäftigen und dann halt Scripts schreiben. C'est la vie :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

013
28.08.2002, 16:12
Ratman2000

LOL ich hab aber ne eigene Liga in der es verboten ist ein Strafe script zu benutzen...
Und da die leute in der liga gerne so ein plugin benutzen würden um es zu sehen wenn er es benutzt dan möcht ich das halt gern schreiben :)

Also bitte helft mir doch und haltet keine prädigten :)

--

014
28.08.2002, 16:24
Bluthund

frag am rande: wie viele teams sind denn in eurer liga (lass mich raten ... hmm ... wie hieß das gleich ... hmm ... ahh ja genau (0|_||\|73R57r!|<3 :D)

Zum Thema:
Wie wärs wenn du nen Befehl machst mit dem du die config.cfg komplett von den Clients ziehst. KA wie du das jetz speziell machen kannst aber es muss ja gehn ( siehe PB Screens )
ODER:
Du machst unbindall bei betreffendem oder allen Client/s und führst dann die config.cfg auf dem Rechner des Clients aus. Iss halt nur die Frage wie du das dann abfängst.
ODER (die ganz umständliche Variante):
Du führst bei jedem Client "bind Taste" aus, wobei Taste eine Variable ist die durch die HL Tasten geschleift wird. Da gibt HL dann nen echo aus den du dann "nur" noch auslesen musst.

PS: oder mach einfach nen loader für HL der die Config checkt und du fragst dann ab ob der Client den Loader laufen hat. Wenn du natürlich Pech hast wird es von VAC als Cheat erkannt =)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

015
28.08.2002, 16:30
Ratman2000

lol ne....
das mit der config übertragen wird wohl nix bringen...
Den ich hab mal was getestet...

Wenn in der config steht:

bind "mouse1" "+attack"

und ich in einem anderen script welches über die autoexec geladen wird

bind "mouse1" "say huhu"

mache...
Dan würde in der config cfg immer noch das erste (+attack) gebindet sein...

Und nen echo würde ja beim client ankommen nicht jedoch am server...
oder irre ich mich da ?

Gibt es keine möglichkeit die Binds irgentwie direckt an zu springen ?

Und zum übertragen: Kans du mir evtl. nen link zu nem tut oder so geben, wie ich vom client nen file z.b. die cfg hole ?

--

016
28.08.2002, 16:37
Bluthund

config.cfg wird als letztes geladen :P aber hast schon recht wenn du zB meine config.cfg holen würdest hättest du
Quellcode:unbindall
exec bluthund/config.cfg

also kann man das ganze umgehen

Wegen Datentransfer: kA. Aber Google sollte helfen.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2002 um 16:38 von Bluthund bearbeitet.