Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2005, 02:41
brushbuilder

ein fröhliches moin moin
und zwar hab ich gestern mit leuten gmod gezockt dort is das prob wenn zu viel passiert oder so dann steigt der ping .....und dann laaagt das manchmal dadurch richtig
zb gestern war der ping von admin des servers nur 5
der von den anderen so 145 nun
wir spielten und dann laagte das
jemand sagte mir das ich in console cl_cmdrate 1 eintippen soll
und siehe daaa der ping ging auf 5 von 567
naja gut war es denn es laaaagte nichts mehr
nun will ich aber wissen was passiert wenn ich cl_cmdrate 30 auf 1 setze
werden dadurch mehr daten übertragen und somit mein dsl tarif von 5gb schneller voll ?
sagt es mir ...BITTE

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2005, 06:53
Flow
Moderator

In Half-life/Source Engine werden vom Spieler sogenannte "User Commands" übertragen, welche den Status von Tastatur und Maus zum Server überträgt. cl_cmdrate ist die Angabe von Paketen aus diesen Daten pro Sekunde. Wenn du also 30 hast, werden 30 Pakete aus Usercommands pro Sekunde an den Server geschickt.

Ein höherer Wert erhöht die Empfindlichkeit, benötigt aber mehr Upstream.

Diese Empfindlichkeit ist die Zeit zwischen der Eingabe des Spielers und dem sichtbaren Effekt im Spiel (= der Spieler bewegt sich etc..).

Die meißten Werte arbeiten also in Paketen oder Datenstößen pro Sekunde, sie senden nicht bei Eingabe des Spielers. Hinzu kommt, dass bei diesen Paketen, seien sie ein- oder ausgehend, niemals die maximal Rate (rate) überschritten wird.

Je nach Rate ändert der Server auch die cl_updaterate, um nicht die maximal Rate zu überschreiten.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2005 um 07:02 von Flow bearbeitet.
002
23.08.2005, 13:11
brushbuilder

aha danke ^^
aslo kommen erstmal dadurch weniger daten zu mir rüber

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen