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Autor Beitrag
000
14.04.2011, 16:21
Crowbar



Würde gerne in meiner Mod den automatischen Waffenwechsel beim Einsammeln einer "besseren" Waffe entfernen bzw. dem Spieler ermöglichen, selbst zu entscheiden, ob "an" oder "aus". Ich weiß aber nicht wie.
Bei der Mod Half-Life: Adrenaliner Gamer wurde ein command eingeführt, der den Spielern jenes ermöglicht (cl_autoweapswitch "0").

--

http://www.xen-raiders.com/news/

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001
15.04.2011, 00:12
Bluthund



"Ich weiß aber nicht wie" ist eine sehr duenne Problembeschreibung...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

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002
15.04.2011, 01:29
Crowbar



Hat es damit zu tun?

BOOL CHalfLifeMultiplay :: GetNextBestWeapon( CBasePlayer *pPlayer, CBasePlayerItem *pCurrentWeapon )
{

CBasePlayerItem *pCheck;
CBasePlayerItem *pBest;// this will be used in the event that we don't find a weapon in the same category.
int iBestWeight;
int i;

iBestWeight = -1;// no weapon lower than -1 can be autoswitched to
pBest = NULL;
----
oder hängt der automatische Waffenwechsel vom Gewicht der Waffe ab?

--

http://www.xen-raiders.com/news/


Dieser Beitrag wurde am 15.04.2011 um 01:29 von Crowbar bearbeitet.
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003
15.04.2011, 12:39
Bluthund



Nein, die Methode, die du da ins Auge gefasst hast, ist schon viel zu weit unten. Sie ist ausserdem dafuer zustaendig, dass nach dem Leeren der Munition einer Waffe die naechstbeste (abhaengig von deren Wichtung wie du schon richtig festgestellt hast) gefunden und ausgewaehlt wird.

Schau mal in CBasePlayer::AddPlayerItem():
Quellcode:3639         // should we switch to this item?
3640         if ( g_pGameRules->FShouldSwitchWeapon( this, pItem ) )
Jetzt registrierst du einfach eine zusaetzliche cvar, erweiterst die Bedingung an der genannten Stelle um die Pruefung des Wertes der cvar und bist gluecklich.

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The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 15.04.2011 um 12:43 von Bluthund bearbeitet.
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004
16.04.2011, 10:41
Crowbar



thx :)

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