.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.06.2005, 14:52 Sei_ein_Gott |
hi alle, Zur Überschrift muss ich noch etwas sagen weil ich in den paar Wörtern nicht erklären konnte was ich eigentlich erreichen will. Also, ich arbeite seit einiger Zeit an einer Mod bisher habe ich mich nur dem mapping gewidmet aber ich habe gemerkt das man mit den alten models nicht mehr so tolle sachen machen kann wie mit den Wissenschaftlern in HL1. Den diese wurden immer total zerfetzt, wenn sie starken Schaden erlitten oder gar zerquetscht wurden. Und jetzt will ich die models von HL2(erstmal eines von den citizen,) so verändern das sie ähnlich wie die npc_zombie modele(man kann sie in der Mitte durchschneiden mit einem Sägeblatt o.ä.) aus mehreren Teilen bestehen. Aber nicht nur aus zwei Teilen sondern aus ca. 15 Teilen. Gut wäre wenn man diese nicht nur duch ein Sägeblatt sondern auch durch eine Schrotflinte oder andere Schusswaffen mit starkem Schaden abtrennen könnte. Wer Soldier of Fortune kennt weiss wie ich das meine, so ähnlich will ich das haben. ;) Wer kennt sich aus und was meint ihr dazu? Ist es möglich? Im Vorraus Vielen Dank für jeden Post Zur besseren Verständlichkeit hier ein paar Bilder: |
|
Profil || Suche |
|
001 13.06.2005, 15:09 Adrian_Broher Admin |
"Jaja, wenn das mal alles so einfach wär" *träller* Ohne Coding wird das nix. Das wird das eigentlich problem sein, weniger das modeln. Du kannst bei Models zwar sogenannte bodygroups definieren (elemente eines models, welche in verschiedenen Meshversionen enthalten sind), aber siese müssen dann innerhalb des Sourcecodes umgeschaltet werden (von sichtbar auf unsichtbar) damit man so etwas wie eine "Armabschiess" Simulation erstellen kann. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 13.06.2005 um 15:11 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.07.2005, 14:37 Mahwa |
Ohne Coding wird das eventuell wohl was! Lad dir denn Hl1 Mod "Brainbread" herunter (www.ironoak.de) und schau dir mal die Monster per HLMV an. Vielleicht hilft es dir ja weiter für Hl2 -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.07.2005, 15:06 Primzahl |
Ich bin mir relativ sicher dass das in Brainbread auch gecoded ist. Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 15:06 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.07.2005, 16:35 Adrian_Broher Admin |
Brainbread ist eine Mod, an der sicher einges umgecodet wurde (im vergleich zu original hl). Und das Funktionsprinzip der Brainbreadmodels entspricht genau dem, was ich in #01 beschrieben habe. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |