Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.06.2005, 14:52
Sei_ein_Gott

hi alle,

Zur Überschrift muss ich noch etwas sagen weil ich in den paar Wörtern nicht erklären konnte was ich eigentlich erreichen will. Also, ich arbeite seit einiger Zeit an einer Mod bisher habe ich mich nur dem mapping gewidmet aber ich habe gemerkt das man mit den alten models nicht mehr so tolle sachen machen kann wie mit den Wissenschaftlern in HL1. Den diese wurden immer total zerfetzt, wenn sie starken Schaden erlitten oder gar zerquetscht wurden. Und jetzt will ich die models von HL2(erstmal eines von den citizen,) so verändern das sie ähnlich wie die npc_zombie modele(man kann sie in der Mitte durchschneiden mit einem Sägeblatt o.ä.) aus mehreren Teilen bestehen. Aber nicht nur aus zwei Teilen sondern aus ca. 15 Teilen. Gut wäre wenn man diese nicht nur duch ein Sägeblatt sondern auch durch eine Schrotflinte oder andere Schusswaffen mit starkem Schaden abtrennen könnte. Wer Soldier of Fortune kennt weiss wie ich das meine, so ähnlich will ich das haben. ;)
Ich kenn mich "Null" aus in Sachen modeln aber ich stell mir das eigentlich ganz einfach vor so das ich das model öffne in XSI oder 3D Studio Max beide progs hab ich und mit einem cut oder scheren Tool die Teile abschneide und so deklariere wie beim Zombie model.

Wer kennt sich aus und was meint ihr dazu? Ist es möglich?

Im Vorraus Vielen Dank für jeden Post

Zur besseren Verständlichkeit hier ein paar Bilder:

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.06.2005, 15:09
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Sei_ein_Gott postete
Ich kenn mich "Null" aus in Sachen modeln aber ich stell mir das eigentlich ganz einfach vor so das ich das model öffne in XSI oder 3D Studio Max beide progs hab ich und mit einem cut oder scheren Tool die Teile abschneide und so deklariere wie beim Zombie model.
"Jaja, wenn das mal alles so einfach wär" *träller*

Ohne Coding wird das nix.

Das wird das eigentlich problem sein, weniger das modeln. Du kannst bei Models zwar sogenannte bodygroups definieren (elemente eines models, welche in verschiedenen Meshversionen enthalten sind), aber siese müssen dann innerhalb des Sourcecodes umgeschaltet werden (von sichtbar auf unsichtbar) damit man so etwas wie eine "Armabschiess" Simulation erstellen kann.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2005 um 15:11 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
05.07.2005, 14:37
Mahwa

Ohne Coding wird das eventuell wohl was! Lad dir denn Hl1 Mod "Brainbread" herunter (www.ironoak.de) und schau dir mal die Monster per HLMV an. Vielleicht hilft es dir ja weiter für Hl2

--

003
05.07.2005, 15:06
Primzahl

Ich bin mir relativ sicher dass das in Brainbread auch gecoded ist.
Die Models haben zwar vordefinierte Bruchstellen aber wieso und woher sollte Half-Life wissen dass jene bei Beschuss auseinanderbrechen? Und 24l Blut fließen?

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 15:06 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
05.07.2005, 16:35
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Mahwa postete
Ohne Coding wird das eventuell wohl was! Lad dir denn Hl1 Mod "Brainbread" herunter (www.ironoak.de) und schau dir mal die Monster per HLMV an. Vielleicht hilft es dir ja weiter für Hl2
Brainbread ist eine Mod, an der sicher einges umgecodet wurde (im vergleich zu original hl). Und das Funktionsprinzip der Brainbreadmodels entspricht genau dem, was ich in #01 beschrieben habe.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.