Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2005, 16:37
D3LeGaToR

Moin Leute!

Meine Map nimmt nach anfänglichen problemen nun langsam gestalt an. hab allerdings dass problem, dass ich die citadelle platziert habe, gleichzeitig aber möchte, dass es nacht ist. leider hat die zitadelle einen natürlichen integrierten nebel, der auf tageslicht ausgerichtet ist. gibt es eine möglichkeit dafür zu sorgen, dass die citadelle auch zum nachthimmel passt?

hm, wollte eigentlich noch ein bild anfügen, geht das irgendwie?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 16:39 von D3LeGaToR bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2005, 17:16
HammerBlade

Das Model der Zitadelle gibts in mehreren Versionen, nicht nur das, welches nach ohne hin ausfadet (natürlicher Nebel). Da müsste eigentlich eins dabei sein das auch zum Nachthimmel passt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 17:18 von HammerBlade bearbeitet.
002
03.01.2005, 17:17
Tubgirl

Lad dein Bild hier hoch: http://www.sro.at/webresource/?x=bildupload
Und füg's dann mit [img] ein.

--

003
03.01.2005, 18:49
D3LeGaToR

1. es gibt nur 1 model von der citadelle, wo sie geöffnet ist, und das fadet. und ich möchte, dass sie geöffnet ist.

2. ich möchte schon, dass die zitadelle fadet, die farbe des fadens sollte nach möglichkeit eben zum nachthimmel passen.

zum Pic: ich habe das lighting noch nicht gerendert, also nicth wundern wegen den hellen häusern. es kommt auf den kontrast skybox - citadelle an.

--

004
03.01.2005, 19:21
HammerBlade

Punkt 1 stimmt nicht ganz, es gibt 2 Models die offen sind: models/props_combine/Combine_Citadel001_open.mdl und models/props_combine/Combine_Citadel001b_open.mdl. Davon ist das erste nicht ganz so hell, aber wahrscheinlich für deine Zwecke immer noch zu hell.

Dann muss du dir wohl eine eigenes Model für deine Zwecke machen, indem du z.B. dein jetziges Model kopierst und den Skin bearbeitest, so dass er dann dunkler ist und besser zum Nachthimmel past. Das Ganze ist natürlich mit mehr Arbeit verbunden.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 19:23 von HammerBlade bearbeitet.
005
03.01.2005, 19:25
D3LeGaToR

wie kann ich den den skin auf einfache weise bearbeiten?

meine idee wäre jetzt das model exportieren, in 3dsmax bearbeiten und dann wieder importieren, so wie ich es aber bis jetzt gesehen hab, ist das sehr aufwendig. gibts da auch ne schnellere möglichkeit?

PS: ich verwende models/props_combine/Combine_Citadel001_open.mdl, also das dunklere, aber du hast recht, es ist immer noch zu hell.

--

006
03.01.2005, 19:26
Primzahl

Wenn du komplett ohne Licht kompiliert hast dann bekommt auch die Zitadelle kein Licht irgendwelcher Farbe ab und fadet daher logischerweiße in fullbright weiß wenn sie das nicht immer tut.

Mach mal Licht rein - besonderst Environment - falls du nicht hast, und kompiliere mal mit Rad.

Das ist betontermaßen nur eine Vermutung aber doch ganz logisch, oder?
Woher soll die Zitadelle wissen dass es dunkel sein soll obwohl deine Map Fullbright ist. Der Himmel sagt das der Zitadelle bestimmt nicht.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 19:29 von Pr1mz4hl bearbeitet.
007
03.01.2005, 19:36
D3LeGaToR

naja, es könnte funktionieren, ich hab nur vermutet, dass das faden auf eine tag-skybox abgestimmt ist, denn wenn ich eine solche skybox nehme, sieht die citadelle genauso gut wie im spiel aus. aber ein versuch ist es mit dem lighting wert, ich sag gleich bescheid, obs geklappt hat ;)

--

008
03.01.2005, 20:33
HammerBlade

Das Ausfaden des Zidatellenmodels (models/props_combine/Combine_Citadel001_open.mdl) wird afaik nicht vom Lightning beeinflusst, sondern ist im Model als Alpahblend. Das kann man erkennen, wenn man sich das Model im ModelViewer ansieht.

Wie man das mit dem clonen und bearbeiten des Models jetzt am einfachsten macht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab mich noch nicht tiefgehender mit Modelling beschäftigt.

--

--