Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2005, 21:55
focus

Hi,
weil gerade mein Zimmer fertig renoviert ist, muss ich jetzt die Leitungen legen, damit der Teppich reingeschnitten werden kann! So daher brauch ich jetzt Hilfe was für Kabel ich brauche!

Also eine PC und eine HIFI Anlage sind vorhanden, abstand zueinander etwa 7 Meter Kabellänge! Ich brauche eine verbindung von der Anlage und dem PC so das ich in beide Richtungen Audio-Signale senden kan, sprich PC zur Anlage und von der Anlage zum PC. Ebenfalls muss ein TV Signal vom PC und ein TV Signal von der Analge an der auch der TV angeschlossen ist zum PC. Wie übertrage ich am besten das TV und Audio Signal? YUV->SCART oder Composite ? Soll ich das seperate Audiokabel weglassen und die TV Karte mit der Soundkarte patchen? Geht das dann in beide Richtungen? Eine TV Karte habe ich noch nicht, werde mir aber irgendwann eine holen, daher muss ich da etwas vorausplanen und schonmal die Kabel legen.

Kabel könnte Ich jetzt maßig kaufen, aber ich denke man kann da doch kombinieren, und das ganze sollte ohne umstecken klappen, weil man an beide Quellen nur schwer rankommt, eine Umschaltbox ist erlaubt! Die Anlage hat maßig anschlüsse vorhanden, jetzt gehts nur noch an die verkabelung.

Hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps geben! Und nachfragen wenn etwas unklar ist!

Greetz Phil

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2005, 12:43
Sonium

afaik gibt es auch extra Flache Audiokabel, die kannst du wohl besser untere deinem Teppichboden verlegen

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

002
28.11.2005, 15:14
focus

jo die gibt es! werde mir auch solche holen, nur weiß ich wie gesagt nicht wieviel kabel ich brauche, nicht das ich nacher zu viel oder zu wenig kaufe

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey