Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2001, 15:42
[ECT]Maddi

Hi Leutz

Ich habe es jetzt gerade geschafft, Bilder ins VGUI einzubauen (OHNE Tutorial), und nun frage ich mich obs denn nicht möglich ist auch Bilder mit anderen Dimensionen einzubauen.,

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2001, 18:53
Prophyle

Klar geht das.
Du müsstest einen bsp-interpreter oder ein ähnliches dreidimensionales System einbauen, dann kannst du Bilder mit 3 dimensionen machen! ich glaub aber, dass sich das nicht rentiert(Geschwindigkeitsverlust -> unendlich ).

PS: Von mehr als 3 dimensionen ist mir außer der Super-String theorie keine Darstellungs möglichkeit bekannt. Und die Super-string-theorie wird gaaanz anders dargestellt.

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

002
09.05.2001, 19:45
[ECT]Maddi

Sorry, mein Bruder hatte auf Post gedrückt. Ich meinte mit anderen Dimensionen nicht Drei-dimensional, sondern z.B. 1024x768, 330x200 oder so etwas.
Ausserdem habe ich noch keinen Weg gefunden die Bilder im VGui zu skalieren. Ist vielleicht mit Alpha Channel nit unbedingt nötig, würde aber einiges vereinfachen.

THX in advance

Maddi

--

003
09.05.2001, 19:49
Killing Me Softly

schlechte neuigkeiten: so große Images lassen sich mit dem VGUI nicht darstellen, skalieren ist auch nicht möglich.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
09.05.2001, 20:00
[ECT]Maddi

Schade, trotzdem danke für die Antwort. Dann heisst es wohl wieder lustig Targas schnipseln :-)

--

005
09.05.2001, 20:27
Hanky

hey....zerschneide das Bild in viele 256x256 Puzzle, und füge die dann aneineander wieder im VGIU ein... sollte gehn..

--

hankYs Page

006
09.05.2001, 21:03
[ECT]Maddi

Jo, das geht, klar. Nur wenn du ein Menu haben willst das immer den ganzen Bildschirm bedeckt, dann musst du sehr viele Schnipsel machen, zumal du dann auch meistens nicht genau genug schnipseln kannst. Na ja, das klappt schon.

http://ect.empiregaming.org

--