Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2000, 23:18
Teppic

Weiss zufällig jemand, wie man solche Chromumrandungen - Ich hab erlichgesagt keine Ahnung, wie ich das nennen soll - machen kann? Ich meine so was wie bei FireArms die Farbgebung der Flaggen. Ihr wisst schon was ich meine. Ansonsten versuch ichs noch genauer zu beschreiben.

THX im Voraus Teppic

--

Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2000, 18:43

Also, ich nehme an du meinst das auch wie bei TFC mit dem Krimms-Krams um den Flaggen..

pPlayer->pev->renderfx = kRenderFxGlowShell;
pPlayer->pev->rendercolor.x = 255;
pPlayer->pev->rendercolor.y = 0;
pPlayer->pev->rendercolor.z = 0;

Das ist es, und schon hat in diesem Falle der Player dieses "Schild" um sich herum.

rendercolor.x = rot
rendercolor.y = grün
rendercolor.z = blau

Ich glaub das war was du meinst.

Tschau

--

002
14.12.2000, 14:28
DarKnight

Hi!

Hmm... Heisst das nicht rgb + evtl. a für Alpha?
Aber egal! *ggg*

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

003
14.12.2000, 17:38
Prefect-Eire

Ausserdem gibt's noch renderamt (= der Abstand der Glowshell von der Huelle der Entity)

Und ja, es heisst RGB ;)

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

004
14.12.2000, 18:45
DarKnight

Hi!

Aber das ist aj wirklich geil - wie in Unreal-Tournament! Cool! Thx Psycho! *gg* Seh dich in letzter Zeit so selten in ICQ...

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

005
14.12.2000, 20:24
Teppic

Danke Psycho, aber kannste mir das noch etwas genauer schreiben, also wo ich das reinschreiben soll? Oder gibts vielleicht irgendwo ein Tut? Meinetwegen auch auf englisch.
THX schon mal Teppic

--

Move In!

006
14.12.2000, 21:49
TheTinySteini

Sag einfach mal an, was du damit machen willst. Wenn du Flaggen damit ausstatten willst, dann schreibste den Kram einfach in die Spawn()-Funktion der Flagge. Beim Spieler entsprechend in die Spawn()-Funktion des Spielers. Soll das nur unter bestimmten Umständen auftreten, musste nochmal genauer sagen, was du machen willst...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

007
14.12.2000, 22:32

Hi!

Also ein Tut dazu kenne ich nicht, und ich selber beschäftige mich kaum noch mit HL....

Beantworte erstmal TTTs Frage...

Bye

--

008
15.12.2000, 17:30
Teppic

Also für etwas bestimmtes hab ich es noch nicht gedacht, aber ich wollt halt mal wissen wie das geht, falls ichs doch mal brauch.
Ok.Also ich hab gecheckt, dass ich das in die Spawn Funktion reinschreib, das kann ich. Nun wollt ich nur nochmal wissen wie jetzt das gesamte Teil heissen soll.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum bei FA bei den Texturen der Flaggen auch eine Chromtextur dabei ist. Oder brauch man diese, damit das ganze überhaupt funzt?

Teppic

PS: Erschlagt mich, vierteilt mich oder was auch immer, aber ich sitz leider immernoch auf meiner Frage, wie ich Wall piercing Bullets mach. Irgendwie bin ich zu blöd das hinzukriegen.

--

Move In!