Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2006, 14:00
chriz-map

Okay. Laut Admin sollte ich es hier posten.. Naja @ Admin - ich bin neu wie gesagt -.-' sry fürs Posting ins falsche Forum.

Also ich möchte euch meine Mappage vorstellen. Zu mir, ich heiße in real Christian bin 15 Jahre alt und mappe für Counter-Strike:Source. Testweise auch für Half-Life²:Deathmatch. Seid nem halben Jahr beschäftige ich mich schon intensiv mit dem Hammer und hab schon nen haufen gelernt.
Meine erste Map "silly_deathmatch_beta" habe ich mit neuen Kenntnissen ect. überarbeitet und z.B auch im Angebot. Alle meine Maps sind selbstverständlich kostenlos. Auf meiner Homepage findet ihr die Maps die ich bis dato ernstgemeint erstellt habe. de_loststreets - eine verlassene Stadt,
chz_shady_cabin - die neue Version von silly_deathmatch, Aktuell ist ein Pic von einer Scheune in der all mein Wissen steckt und dann gibts noch ag_rats_v2 , viele kennen sicher ag_rats der Alten Garde. Danke nochmal an dieser Stelle an Walker, der mir offiziell die Erlaubnis gegeben hat die Map zu bearbeiten. Atm ist nur loststreets zum download verfügbar da ich es zeitlich leider noch nicht hinbekommen habe alles hochzuladen und soweit fertig zu machen. Aber natürlich werden noch alle Maps hochgeladen bis spätestens Ende diesen Monates wird es zu schaffen sein. Dafür gibt es ja Wochenenden :) . Tja, auf der Seite werdet ihr unregelmäßig auf den neusten Stand gebracht - News. Jetzt möchte ich euch einfach nochmal ein paar Screenshots zeigen aus den jeweiligen Maps , vlt. als Anregung oder einfach nur so ^^. Lg, Christian.

--

*Hier könnte ihre Werbung stehen*

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2006, 14:15
Nilez

irgendwie ist da alles fullbright oder kommt mir das nur so vor?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
05.09.2006, 14:17
LeJean

tja, für Mappen seit nem halben Jahr nicht schlecht, aber du solltest dir vielleicht angewöhnen mit Licht zu compilen (vor allem die ersten 3 Bilder) - das sieht ja gräßlich aus so. Licht ist immer der Faktor, der am meisten zur Athmosphäre beiträgt. Und alles fullbright ist doch wirklich ekelhaft...

ansonsten seh ich zum Teil die typischen Anfängerfehler - viel zu ebene Böden, viele Sachen immer komplett auf einer Höhe gebaut (kein vertikales Gameplay...), zum großen Teil eher boxy. Da geht deutlich mehr mit der Engine.

Edit: das Texturealignment scheint auch nicht grad dein bestes Gebiet zu sein...

Also bleib am Ball und üb fleißig weiter. Zum runterladen sind mir die Maps ehrlich gesagt lang nicht gut genug...

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2006 um 14:17 von LeJean bearbeitet.
003
05.09.2006, 14:39
Vinny

Wirkt für mich alles eher wie Übunsgmaps, so zum testen von neuen Texturen/Models etc.
Spielerische Tiefe oder takitsche Möglichkeiten sehe ich da kaum.

Aber wie LeJean schrieb, bleib am Ball, aber es muss nicht zwangsläufig jede map präsentiert werden die du erstellst...

--

004
05.09.2006, 16:01
sw_a_t

Man kann die URL zwar aus den Bilder ablesen, aber wenn du schon deine Page vorstellst, gib uns wenigstens einen Link dazu.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

005
05.09.2006, 19:53
chriz-map

Also. Erstmal danke für die sagen wir eindeutige Kritik. Find ich gut ^^.
So, also. Link steht in allen Bildern ;) ansonsten www.chriz-map.de.ki.
das mit den gleichen höhen stimmt - aber nur teils - ich versuche immer mehr varianten in maps einzubauen. sprich, treppen, dächer und und und, die auch schräg aufliegen z.B. das mit dem lightning isn größeres problem was ich schon seid wochen habe.. -.-' undzwar kann ich euch gleich den grund nennen warum die maps ohne lights sind. wenn ich vrad mitlaufen lasse sacht er mir immer - wenn er grad vrad compiliert - "vrad.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden"... und das wars, glaubt mir ich hab von A-Z alles probiert. Vlt. weiß ja einer vone uch eine Lösung , der möge die mir bitte per PN schreiben. mit dem begriff fullbright kann ich grad leider nichts anfangen.. <:S aber danke für eure meinungen zu den pics, bin ja auch noch nich der mapper pro ;) aber es wird :D , greetz christian

--

006
06.09.2006, 09:10
Alatron

Naja, Fullbright bedeutet eben, dass es nicht korrekt ausgeleuchtet ist, weil vrad nicht gelaufen ist. In den meisten Fällen bedeutet dies: Du hast ein Leak. In Deinem Fall: Du hast noch mehr Mist gebaut ;)

Am besten wäre mal, in einem neuen Thread ein Compilelog bis zum vrad - Absturz zu posten. Liegt üblicherweise im Map verzeichnis. Dann können wir Dir vielleicht helfen.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

007
06.09.2006, 14:59
Vinny

Ich würd dir raten dich mal nach anderen Kompilierungs(compile)-Programmen umzugooglen. Gibt sehr viele verschiedene.

--

008
08.09.2006, 17:53
chriz-map

Brandheiße News auf www.chriz-map.de.ki.
Und sehr gute Neuigkeiten ^^ lasst euch überraschen.

--

009
18.09.2006, 00:27
chriz-map

Jo! Game Server ist da, nähere Infos auf der Page!

--

010
18.09.2006, 01:04
Acumen

poste doch bitte alle "näheren infos" oder news direkt hier rein und verweise nicht nur immer auf deine page. du siehst ja selbst, dass du sonst keine antworten bekommst. und sooo viele seitenbesucher mehr, bekommst du dadurch au nich, wenn du nur auf deine hp zeigst :/

--

011
23.09.2006, 00:55
chriz-map

Chriz' Mappage-Server is sponsored by:
www.expression-web.de
www.expression-gaming.de

Server Informationen:

IP: 217.79.190.42:27027

Pass: Public

Public Anzeige: www.chriz-map.de.ki | Game Server

Slots: 6

•©•©•©•©•

--

012
15.10.2006, 13:47
chriz-map

Das neue Design ist da! Ihr könnt ja ins GB schreiben wies euch gefällt.
Grüße, Chriz

--

013
15.10.2006, 14:00
Wallproo

joa schön und gut...aber wann fängst du an mit licht zu mappen...ich meine, dass ist doch das verständlichste was es überhaupt gibt. Verstehe echt nicht wieso du das nicht machst...

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

014
15.10.2006, 14:03
Heini

Das Design kann man... naja, nicht lange ansehen. Mach mal einen Hintergrund der einen nicht paralisiert. Dann wären da noch ein paar Fehler. z.B. verschwindet die NavBar wenn man bei den Maps immer weiter blättert. Und warum verlinkst du das Gästebuch Extern (in der NavBar)? Wenn du schon mit Frames arbeitest, dann kannst du das ja einbinden, ohne das sich ein neues Fenster öffnet.

Und noch ein Tipp: Wenn du Kommentare zu deiner Homepage willst, dann würde ich nicht bitten, diese ins Gästebuch zu schreiben. Dafür würde sich viel besser dieser Thread eignen oder auch ein eigenes Forum, aber ein Gästebuch sollte nicht für Kommentare oder gar Auseinandersetzungen da sein. Sondern vielmehr für Besucher, die nur mal Hallo sagen wollen. Nur als Tipp.

--

.

015
15.10.2006, 16:28
chriz-map

was fürnen bg würdest denn da vorschlagen? karriert? einfarbend ist nicht so schick. sollte schon n muster sein. ehm, das mit den meinungen zum design, da überleg ich mir noch was anständiges. vlt. ne art shoutbox. ich verlinke das gb weil ich es nicht in das template mit einbeziehen kann.
bei mir verschwindet die navbar nicht wenn man in maps weiterblättert´?! O_o welchen Browser verwendest du? was für fehler noch?
Und zu den lights - mein besch*.. vrad.exe wo ich auch so langsam die schnautze voll von habe ist irgendwie kaputt. ich habe wirklich alles gemacht ich habe sogar meinen computer formatiert. und es klappt immernoch nich. es steht immer vrad.exe hat einen fehler festgestellt und musste beendet werden. dazu gibts aber auch nen thread von mir. also bitte da rein.

--

016
15.10.2006, 17:45
Heini

Ich benutze Firefox. So wie 50% in Deutschland ;) Sag jetzt nicht, es läge am Browser. So oder so müsstest du deine HP für alle Browser zuschneiden, wenn es irgendwo Unstimmigkeiten gäbe. Ansonsten klopp das ganze Layout noch mal in die Tonne und fang von vorne an. Aber da es sich ja nicht um ein Browserproblem handelt, sage ich dir lieber folgendes:
Dieser Link: "..Zur Startseite.." führt zu: http://www.silly-films.de/chrizmapneu/main.html
Dort sehe ich definitiv keine NavBar.

Was ich mir als Hintergrund vorstelle ist etwas ansehbares. Etwas, was nicht in den Augen weh tut und was auch halbwegs professionell aussieht.
z.B. sowas:
http://www.millin.de/downloads/3-935922-52-3/src/hintergrund.jpg
http://www-nth.uni-paderborn.de/pictures/hintergrund.gif
Bei google gibts genug als Anregungen.

€: Du benutzt doch Frames oder? Dann ist es mehr als einfach das GB einzubinden. Nur mal so gesagt, da gibt es einfach keine Probleme.

--

.

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2006 um 17:47 von Heini bearbeitet.
017
15.11.2006, 13:18
chriz-map

Für euch wurde ein Voting gestartet, damit ich weiß was ihr euch evtl. auf der Page wünscht ect. Bitte mitachen.

http://chriz-map.de.ki/

--

018
17.11.2006, 00:54
chriz-map

Danke dass ihr abgestimmt habt. Das Voting läuft noch bis Ende der Woche. Ich würde mich noch über ein paar mehr Stimmen freuen!

--

019
17.11.2006, 14:00
KillerKuh

Hey sorry aber die Page is totaler unsinn und Müll und ohne content

edit: damit der post kontrsuktive kritik enthält: mach dir erstmal klar was du auf der page anbieten möchstest, und ob sich ne poage dafür lohnt...
Für eine map kannste auch ne "eine seitenpage" bauen, die richtig schick aussieht

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2006 um 14:02 von KillerKuh bearbeitet.
020
21.11.2006, 23:50
chriz-map

Bitte noch ein letztes mal abstimmen zwischen den 3 meistgewählten. Entschuldigt bitte den Ausfall der BG-Textur.

--

021
22.11.2006, 08:58
Megge

"Neues Design"

--

022
22.11.2006, 10:54
simhome

mhm - Also ganz eindeutich - erhebliches Verbesserungspotential im Designbereich.

Würde dir empfehlen mal ein bisschen Struktur reinzubringen. Die Buttons, Texte, Tabellen und Grafiken hängen irgendwie alle in der Luft. Schau dir mal gut gemachte Sites an. Bring mehr leben in die Seite - sie ist wesentlich zu eintönig und langweilig. Der Inhalt ist leider auch sehr Matt aber besser wie garnix - wie bei mir z.B. =)

Ich würd dir empfehlen die Ganze seite nochmal wegzuschmeissen und neu zu machen. Um die Arbeit isses ja wohl nicht so schade, so ne seite Klick ich in nem WYSIWYG Editor in 5 Minuten zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

--

# mv 'Signature' /dev/null

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2006 um 11:51 von simhome bearbeitet.
023
26.11.2006, 18:26
Heini

Dieser "Ausfall" der "BG-Textur" macht deine Seite schonmal um einiges besser. Das Blau tut einem wenigstens nicht weh.

Oder ist der Ausfall schon vorbei und das ist schon der neue BG? o0

p.s. habe für "neues Design" gevotet. Ich würde sagen, versuch erstmal ein richtiges Layout zu schaffen. Frames sind für den Anfang i.O.
Aber dieser komische Kasten in der Mitte, wo der eigentliche Content drinnen ist, der ist alles andere als schick, abgesehen vom graphischen auch vom Layout her.
Arbeite mehr mit "<table>", "<tr>" und "<td>" und bring etwas Abwechslung.

--

.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2006 um 18:30 von Heini bearbeitet.
024
29.11.2006, 14:47
ToTac

Finds lustig wie alle meinen, dass die Anfänger in ein paar Tagen oder Wochen von 0 auf 100 kommen und nen perfektes Design hinlegen sollen ^^

Immerhin hast du (chriz-map) ja noch nicht so lange mit der Sache zu tun. Und wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und trotzdem etwas interessantes anbieten möchte, würde ich dir folgendes empfehlen:

So einfach wie möglich und trotzdem interessant und übersichtlich :)

Das wichtigste ist nicht unbedingt ein aufwendiges Design, mit der richtigen Zusammensetzung reicht auch etwas sehr schlichtes. Die Effekte der Buttons kannste dur z.B. sparen solange sie nur richtig ins gesamtbild passen (abrunden, stärkerer Kontrast!?). Was weiss ich ^^

Es gibt für alles den richtigen Weg, aber den muss man suchen :)

Übrigens erinnerst du mich sehr an mich früher ;)

-> Meine erste Homepage :D

mfg ToTac

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment