.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.07.2009, 18:39 Herr Freimann |
Für ein aktuelles Projekt möchte ich eine Entitykonstruktion erstellen, die es mir erlaubt, ein geparentetes Entity nur auf die Koordinaten des Spielers, nicht aber seine Achsenhaltung auszurichten. Konkret geht es dabei um eine Jump-and-Run-Map, in der die Kamera auf einer Schiene neben dem Spieler herfliegen soll, egal wohin er schaut. Ist sowas möglich? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.07.2009, 20:37 Agamemnon-Hellmapper |
Da fällt mir nix zu ein. Ich kann dir nur ne Alternative anbieten, dass du die Kamera auf einen Train montierst und diesen langsam neben dem Level herfahren lässt. Oder du lässt den Train nur dann zum nächsten Abschnitt weiterfahren, wenn der Spieler einen Trigger erreicht hat. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 19.07.2009, 00:40 Herr Freimann |
das wär auch noch in ordnung, solche bildwechsel-jump and runs gibts ja auch... das schränkt aber auch ganz schön ein, da man die gegner und wichtigen hindernisse dann nur mitten im bild erscheinen lassen darf, damit der spieler nicht gleich beim wechsel von irgendwas überrascht wird. weil ich im hammer die fließmethode nicht herstellen konnte hab ich vorhin allerdings herausgefunden, dass man das mit konsolenbefehlen ganz gut hinbekommt. so kann natürlich nicht jeder beliebige spieler die map spielen, weil die config erstmal übertragen und dann selbsständig ausgeführt werden muss - sie sieht jedenfalls so aus:
http://bildupload.sro.at/p/319864.html --Dieser Beitrag wurde am 19.07.2009 um 00:42 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.07.2009, 00:49 Agamemnon-Hellmapper |
Ideal wärs, wenn du eine Mod daraus machst. Aber das zielen könnte noch ein Problem werden. Sobald du die Maus bewegst, ist das aiming im A... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 19.07.2009, 01:01 Herr Freimann |
nö, eben nicht, weil m_yaw und m_pitch auf 0 sind und damit auch die achsenbeschleunigung aus ist. man kann wirklich dasitzen und wie in alten spielen schießen, laufen, ducken und springen. zielen muss man ja auch nicht :D ob das jetzt gleich eine mod wird - ich weiß nicht, dazu ist das zu simpel. mal schauen, vielleicht entwickelt sichs. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.07.2009, 01:02 Agamemnon-Hellmapper |
Aber wie schießt man dann auf Gegner, die über oder unter einem sind? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 19.07.2009, 01:14 Herr Freimann |
Garnicht, es gibt einfach nur welche auf kriech-, sprung- und chesthöhe. die müssten aber auch erstmal erstellt werden. --Dieser Beitrag wurde am 19.07.2009 um 01:21 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 25.07.2009, 17:56 Killarulez |
ODER ABER die gegner können nicht nach unten oder oben schiessen =) Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
008 25.07.2009, 18:20 Toxic-Mktwo |
So wie ich das sehe sind m_yaw und m_pitch dafür verantwortlich, dass sich das Crosshair nach oben, unten, links, rechts bewegen kann oder ? Wenn man nun nur eines davon ( das was für oben/unten verantwortlich ist ) aktiviert, sollte das Zielen doch kein Problem sein, da das Crosshair die Map nicht "verlässt". Außerdem könnte man noch einen Laserpointer einfügen. -- |
|
Profil || Suche |