.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.11.2000, 01:53 Term |
Erst einmal zu den Gründen diese Threads: als Entwickler eines SP-Mods bin ich sehr daran interessiert, was die Leutz wirklich sehen wollen und deshalb spiele ich jede SP Episode die ich für HL kriegen kann. Also, ich hab mir vor ein paar Tagen CE gezogen, nicht zuletzt weil auch hier in letzter Zeit häufiger darüber gesprochen wurde. Der Download ist mit über 60Mb ja echt ein Hammer und ich muß leider sagen, daß das die überflüssigsten Online-Kosten meiner Laufbahn waren. Ich weiß, daß ich schon über "They Hunger" gemeckert hab, aber im Vergleich zu CE ist das wirklich ein Geniestreich! Eigentlich fällt mir nicht viel Gutes zu CE ein, besonders nicht wenn ich bedenke, daß die seit 3 Jahren (!) daran werkeln. Hier meine Hauptkritikpunkte (und immer bedenken, daß das nur meine Sicht der Dinge ist): 1. Leveldesign:
2. Waffen:
3. Atmosphäre:
4. Grafik:
5. Motivation:
Ich gebe zu, daß ich CE nicht zuende gespielt habe, ich hab vielleicht 6 oder 8 bsp's gezockt. Ich werde aber auch nicht weiterspielen, weil mir das echt zu blöd ist. Da spiele ich lieber zum 4. Mal HL im Original. Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist: alle Reviews loben CE zwar, aber kein Review sagt warum. Das hört sich für mich so an, als würde die Menge an Arbeit gelobt, aber keiner traut sich zu sagen: "Leute, nach 3 Jahren ist das echt nicht so der Bringer!" Ich bin sehr an Euren Meinungen interessiert, da es mein SP-Mod wahrscheinlich erheblich beeinflussen wird.
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 24.11.2000, 10:26 Linga Administrator |
uha nach ehwigem suchen hab ich die seite endlich gefunden und hab erstmal gedacht das wäre ein mod für quake. da wird erstmals klar das die hl grafik routinen auf quake basieren. das sieht ja wirklich grauenhaft aus. models, levels und texuren. <brrrb> ne sorry aber da sind mir 60 mb wirklich zu viel für.
|
|
Profil || Suche |
|
002 24.11.2000, 11:57 Term |
Yo, so seh ich das auch. Der Satz "da es mein SP-Mod wahrscheinlich erheblich beeinflussen wird" ist etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich werde ich mein Mod nicht danach ausrichten, ob Euch CE gefällt oder nicht. Aber insgesamt habe ich manchmal das Gefühl, daß ich als alter Sack etwas andere Spielgewohnheiten habe als die meisten Youngster, für die ich ja nun mal mein Teil entwickle. In erster Linie muß es natürlich nach wie vor meinen Profs gefallen, aber natürlich will ich ja hinterher auch daß es gespielt wird. Schade, daß Dich die 60Mb so abgeschreckt haben, gerade Deine Meinung hätte mich interessiert. Aber ich verstehe die Entscheidung, es lohnt sich nämlich wirklich nicht :) Ach so, im Laufe des Tages auch mit Inhalt (bis jetzt nur Flashintro): http://www.poke646.com --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 24.11.2000, 13:59 Linga Administrator |
die 60 mb schrecken mich insofern ab das wenn ich mal daheim am pc sitze meistens zocke und da kann ich nebenbei keinen d/l gebrauchen =). ausserdem glaube ich nicht ernsthaft das ich es spielen würde denn mir fehlt die zeit dazu. ich spiele ne halbe stunde irgend nen mp mod und das wars meistens. manchmal mache ich mich an bg2 oder sowas...<..> ich denke nicht das du alter sack andere spielgewohnheiten hasst denn ich arbeite nur mit so alten säcken zu sammen und sogut wie alle spiele auf dem markt wurden auch von solchen entwickelt. da brauchst du dir denke ich keine sorgen machen :) btw: cooles flashmovie.
|
|
Profil || Suche |
|
004 24.11.2000, 14:14 CrYoDeaD |
Ich muss es leider kurz machen, weil ich jetzt eigentlich weg muss!
Dein Flashmovie allerdings ist Hammerhart!Da kann ich nur noch loben! Schon alleine wegen des Intros freu ich mich auf dein Mod. Bitte halte uns auf dem laufenden!! Ein unbedeutender Youngster!!!:) --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2000, 14:28 apfelkorn |
Geilofax, kühl! Das Intro rockt ja den Arsch ab. Und jetzt in normalem Deutsch: Dein Flash-Vorspann (Blitz-Vorspann???) ist echt gut. Da muss man fragen, ob man an deiner Webseite mitgestalten darf (Technik - PHP und so) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.11.2000, 14:35 CrYoDeaD |
Das ist ne super Frage, auf die hätte ich gerne ne Antwort! Oder kann man nicht irgentwie mitwirken am MOd oder so? --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
007 24.11.2000, 14:47 dp Administrator |
hi ich geb euch ma nen tipp.. auf der aktuellen pca 12/2000 ist CE drauf. ich habe es gestern ma installiert und habe eigentlich sowas wie das 2. addon zu hl erwartet. 60mb wow. eigenes introvideo, eigenes menü, eigenes HUD, einfach ALLES custom. aber teilweise wirklich kacke. wie term schon sagte, man hat kaum muni, die gegner machen unfair viel schaden etc. an sich kein weltuntergang aber es nervt. das leveldesign ist meistens echt net der bringer, allerdings muss ich sagen, manchmal kommt richtig gute atmosphäre auf! trozdem.. ich spiel net weiter. bin beim BOOT, steige ein. 60 health. ok denke ich das reicht. haha man kommt an eine staumauer, 2 (!) miniturrets. man kann net ausm boot raus.... das ist so unfair das ich denke das ich irgendwas falsch gemacht habe, ihr könnt ja mal posten was. vielleicht irgendwo nen schalter oder so.. hier mal nen screen bei dem ich net raffe warum die den falschen rendermode genommen haben. vielleicht soll es glänzend nach metall aussehen(?) kA sieht aber kacke aus:
|
|
Profil || Suche |
|
008 24.11.2000, 14:57 CrYoDeaD |
Also für mich ist das ne Leiter! Nene, ich glaube die haben sich da geiiert! Schreib mal an die Modmacher! Kannst uns ja dann auch bescheid sagen was das sein soll! --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
009 24.11.2000, 15:00 Term |
Jau, an dieser Bootstelle hab ich auch ewig gehangen. Bin dann irgendwann mit noclip und god aus dem Boot gestiegen und durch die Gegend geflogen um zu gucken, was denn da los ist. Und was entdecke ich oben im Wachturm? 3 Schergen die ich aus der Entfernung umnieten muß (obwohl sie überhaupt nicht auf sich aufmerksam machen) und dann geht die Tür auf. Die Turrets musste auch umknallen, das geht aber noch. Dann fängt der Scheiß aber erst richtig an! Der func_train auf dem das Boot dann fährt, schmeisst den Spieler manchmal völlig willkürlich raus und man ist platt :( Das meine ich oben auch mit schlechtem Leveldesign: die Atmo mag ja manchmal noch ganz gut rüberkommen, aber die Level sind einfach null ausbalanciert und da verlier ich schnell den Spaß. Danke für's Flash-Lob :) Wer gucken will, was ich so während des Studiums mit Flash mache: http://www.spaceman.de/london/flash --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 24.11.2000, 15:05 micro |
man, das ist ja richtig geil was du das mit flash fertigbringst.
|
|
Profil || Suche |
|
011 24.11.2000, 15:08 CrYoDeaD |
hmm eigentlich ist das nicht möglich!! Ich muss aber auch sagen dass das was du fertig brings mit Flash, einfach nur genialität ist! Bis jetzt hatte ich noch nichts von deinen Flashes, wo ich sagen konnte das sieht aber shit aus! Sehr grosses LOB! --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
012 24.11.2000, 15:18 Stingray |
wie wirst du das flash dann in deinen mod integrieren? als intro, oder wie? P.S.: es sieht wirklich gut aus. wie hast du es geschafft diesen ellenbreiten screenshot zu erstellen?
|
|
Profil || Suche |
|
013 24.11.2000, 16:14 Term |
@Stingray: 1280 x 960 :) Und wieso "Flash ins Mod einbinden"? Das hab ich nicht vor, ich hab schon ein geiles Intro in der Engine gemacht mit vielen Cams und Scripts und so.
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
014 24.11.2000, 17:58 The_Unseen |
brilliant.
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |